Jeanettis Gäste

Samstag, 23. Februar 2008

Deutschlandreise

Hallo ihr Lieben,

nach einer kurzen Blogpause seid ihr jetzt alle bestimmt ausserordentlich froh, dass ich mal wieder von mir hoeren lasse :) Fuer die Pause gabs natuerlich einen guten Grund, naemlich dass ich auf Deutschlandreise war :) Das hatte ich ja schon gross angekuendigt und natuerlich war ich dann schon ein bisschen nervoes, als es nach einer kurzen Nacht in KL schon wieder zum Flughafen ging.... ab in die Heimat!!!! Es war grossartig wieder zurueck zu sein, ich versuche mich mal kurz, so weit es fuer mich moeglich ist, zusammenzufassen :)

11.02.2008

Ankunft in Muenchen! Traumhaft, klar es war kalt, aber ich fands gar nicht so schlimm. Grund dafuer: In den Gebaeuden ist es waermer als in Asien, deshalb hab ich fast geschwitzt am Flughafen und in der SBahn :) Sind schon verkehrte Welten irgendwie.... Und was hab ich mir als erstes gekauft? Rueschtuesch, ne Apfelsaftschorle :) Lecker!!!! Dann wieder SBahn fahren... und das erste was mir aufgefallen ist: Es ist super, oeffentliche Verkehrsmittel zu fahren!!! Und das zweite: Ich muss meine Jacke ausziehen, mir ist sauwarm!!! Und das dritte: Boah, sind die Leute hier alt! Echt krass.... Ist Asien sieht man viel mehr Kinder... naja, egal! Am Marienplatz konnte ich erstmal Carmen wieder in die Arme nehmen!!! Schoen! Sie hat mir auch fuer eine Woche bei sich einquartieren lassen! Danke nochmals dafuer! Natuerlich wurde mal wieder ganz schoen viel gequatscht, aber irgendwie war ich nach fast 24h auf den Beinen doch relativ kaputti und ich musste einfach ins Betti... hatte ja noch ein paar Tage vor mir :)

12.02.2008

Viel zu frueh aufgewacht! JetLag laesst gruessen... aber egal! Aus lauter Gewohnheit erstmal den Laptop angeschmissen und skype angemacht :) Infojahr sei dank! Eddi war grad online und wir haben uns spontan zum Mittagessen verabredet :) Lecker Pasta! Mmmmhhh, das essen hab ich schon auch ein bisschen vermisst, auch wenn Pasta jetzt nicht wirklich deutsch ist... aber ist eben in Malaysia auch eher schlecht zu bekommen! Was mir hier aber gleich aufgefallen ist: Mann, ist Muenchen teuer :) Ech unglaublich, wenn man gewoehnt ist, fuer nen Euro Mittag zu essen.... Danach gings ab ins Buero! Man musst sich ja auch mal bei den alten Kollegen blicken lassen :) Und das war echt toll! Nach fuenf Minuten hab ich mich wieder wohl gefuehlt am alten Standort... da merkt man erstmal, wie kurz 10 Monate sein koennen! Lustigerweise hab ich dort die Dani getroffen, die auch zufaellig gerade in Deutschland war :) Ist schon komisch, ploetzlich wieder zusammen in Deutschland zu sein... dabei waren wir doch gerade noch zusammen in Singapur oder Kl :) Einen Kaffee spaeter, dann ins alte Buero und mit den Kollegen plaudern! Auch da ist natuerlich einiges passiert und man hatte sich wieder viel zu erzaehlen... nur komisch, auch hier in den Bueros war es so kuschelig warm .... Die Asiaten spinnen glaub ich wirklich mit ihren Klimaanlagen :) Irgendwann bin ich dann doch mal wieder zur Carmen gefahren! Denn ich musste mich fertigmachen fuer ein weiteres Highlight: Am abend hab ich die Homies wiedergetroffen :) Und darauf hab ich mich schon wirklich riesig gefreut! Es waren wirklich so kurzfristig viele da und wir hatten einen einen richtig lustigen Abend im Wassermann! Vielen Dank an alle, war schoen, dass ihr da wart! Sogar die kleine Annika konnte ich das erste mal bewundern! War toll! Hatten natuerlich ne menge zu quatschen, zu lachen und der Max hat extra auf Thomas ne Menge Weissbier getrunken :) Dann noch kurz in die neue WG, die ja auch bestaunt werden musste, nen Absacker Ramazotti und dann gings auch schon wieder heim, mit dem Taix, auch das schweineteuer... manoman, da muss ich mich wieder umstellen :)

13.02.2008

Auch diese Nacht war nicht allzu lang, da ich ja nicht nur zum Spass in Deutschland war! Aber das interessiert ja hier alles nicht, abends war wieder ein tolles Highlight: Frauenabend mit der lieben Carmen!!!! Erst haben wir lecker Kaese und andere leckere Sachen eingekauft und dann haben wir es uns gemuetlich gemacht! Sehr schoen, es geht doch nichts ueber gemeutliche Frauenabende :)




14.02.2008

Auch hier gab es wieder viele Termine.... aber auch ein privates Highlight: Ich hab die liebe Kristina mal wiedergesehen! Leider war sie bissi krank, aber natuerlich haelt das nicht vom quatschen ab :) Waren in der Stadt, haben auch wieder lecker gegessen und waren shoppen :) Wie sich das fuer Frauen halt gehoert... :) Nachdem ich dann den ganzen Tag unterwegs war, war ich abends doch ganz schoen platt! Irgendwann musste sich ja mal der JetLag wieder zurueckmelden! Also wieder Frauenabend, was auch schoen war und Bundesvisioinsongcontest mit dem Fast-Sieger Clueso :) Schade, das lied ist soooooo toll :) (Clueso - Keinen Zentimeter! Unbedingt kaufen!!!!)

15.02.3008 - 18.02.2008

Es war Wochenende :) Auch wieder frueh raus, Termine wahrnehmen, aber dann hiess es schon: Ab ins Auenland zur Familie Au! Auch da war die Vorfreude natuerlich gross, endlich wieder Eltern und hochschwangere Schwester in den Arm zu nehmen! Und nachmittags um drei Uhr war es dann soweit! War wirklich schoen, alle wiederzusehen! Als erstes wurde erstmal das Spiel vom FCC verfolgt, leider mit maessigem Erfolg! Die kommenden Tage war dann ziemlich relaxen angesagt und Kinderwagen einkaufen :) Familie Au steht Kopf :) Und natuerlich wurden auch wieder leckere Koestlichkeiten von Mutti gegessen! Danke dafuer! Sonntag konnte ich dann auch Margret endlich mal wiedersehen, war ja auch ne halbe Ewigkeit her! Und wir haben es uns beim Mexikaner gutgehen lassen und die Stunden mit dem Austausch von vielen, vielen Neuigkeiten verbracht! War wirklich schoen! Am Montag hiess es dann auch schon wieder Abschiednehmen, leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell und ich musste wieder in den Zug nach Muenchen! Dort kam dann aber ein weiteres Highlight, denn bei Familie Kreiner wollte ich auch nochmal kurz vorbeischauen! Auch dort hatte ich einen sehr schoenen Abend (auch hier danke fuer das leckere Essen :)), wo die Stunden auch nur so verflogen sind....
19.02.2008
Der Tag der Abreise.... So schnell kann eine Woche vergehen.... Jetzt bin ich schon wieder seit 5 Tagen hier in KL und die Woche in Deutschland kommt mir schon wieder so weit weg vor! War wirklich grossartig, wieder daheim zu sein und einen grossen Teil von euch wiederzusehen! Da merkt man erstmal, was man eigenltich alles vermisst hat! Jetzt freu ich mich wieder richtig, nach Hause zu kommen! Meine neue/alte Heimat wird wieder Muenchen sein :) Die Stadt gefaellt mir halt einfach! Und ich freue mich, ab 1.4. euch wieder alle regelmaessiger zu sehen!
In diesem Sinne,
Eure jeanny from the germany rocks blog :)

Keine Kommentare: