Jeanettis Gäste

Mittwoch, 12. März 2008

Goodbye, Bangkok!

Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein Wochenende vorbei! Und diesmal ein wunderschoenes Wochenende in Bangkok! Denn nach einer anstrengenden Woche, die aber mit meinen Mitbewohnern total kurzweilig und schoen war (und ich wurde nicht dazu gezwungen das zu schreiben :-)), ging es dann am Freitag zum vorletzten mal zum LCCT Flughafen der AirAsia! Dort hab ich mich dann mit Andi, Sandro und Yvonne getroffen, die an diesem Wochenende meine Reisebegleiter waren! Hat auch alles super geklappt, eingecheckt und just in time waren wir zum Boarding am Gate! Sind halt mittlerweile alle schon super Flugprofis geworden! Auch das lernt man in so nem Auslandsjahr :-) Die AirAsia sollte uns auch diesmal nicht im Stich lassen und wir sind puenktlich in Bangkok gelandet! Waren glaub ich auch zum ersten mal pueenktlich da! Ohne grosse Umwege gings dann auch gleich weiter, Sachen abgeladen bei Thomas und ab ins LogHome zum Teppanyaki essen... mmh, das war mal wieder koestlich! Das Fleisch sah schon roh so gut aus ;-) Leider war unser Koch, der das essen fuer uns vor unseren Augen zubereitet hatte, nicht so gut. Normalerweise fuehren die noch ein paar "Kuenstuecke" auf, schmeissen rohe Eier in die Luft usw.... aber irgendwie konnten unsere Jungs das besser .... aber egal, es war super lecker und wir waren gestaerkt fuer's Santika.... Der Club mit der Live-Musik und dem Ambiente ist einfach zu geil!!!!! Echt coolsn und wir haben mal wieder alles gegeben, um den Laden wegzurocken... Er steht zwar noch, aber wir haben ordentlich gewackelt :-) Das schoene war, dass man auch draussen sitzen konnte und es wurde dementsprechend auch viel geratscht und gelacht! Konnte sich mal wieder sehen lassen :-) Bloederweise haben wir, das heisst Thomas, Andi und ich, wieder mal kein Ende gefunden und somit war es ziemlich spaet, als wir ins Betti sind... dat war aber auch noch gemuetlich auf Thomas' Balkon :-) Dementsprechend spaet fing der Tag auch fuer uns... war aber okay lah, weil ich hatte ja eh schon alle Sights gesehen, also war fuer mich entspannen angesagt! Thomas und ich waren dann einfach nur ein bissl shoppen... aber NICHT fuer mich, sondern fuer Thomas ;-) Macht Spass, wenn man fremdes Geld ausgibt ;-) Und nen Fernseher fuer unsere neue Wohnung haben wir uns rein theoretisch auch schonmal ausgesucht ;-) Fetzt! Abends hat sich dann wieder die Gruppe zusammengefunden im Gabbages and Condomes, einem ganz coolen Restaurant. Das war aber nicht das Highlight an diesem Abend! Es ging naemlich auch noch weiter zum Muay Thai, dem traditionellen Thai Boxen im Lumpini Boxing Stadion! Und das war wirklich mal cool! Pro Abend gibt es immer mehrere Vorkaempfe und einen Hauptkampf! Und die Jungs sind mal nicht zimperlich! Ich kannte mich natuerlich durch meine KickboxErfahrung aus :-) Das Stadion war relativ unspekakulaer, aber ein paar Leute hatten sich am Samstagabend doch dorthin begeben und gewettet wurde natuerlich auch auf den Sieger! Vor jedem Kampf stimmen sich die Boxer mit traditionellen "Tanz"-Ritualen auf ihren Kampf ein! Es ist auch wichtig, dass die ganze Zeit traditionelle Thai Musik gespielt wird, das nehmen die da schon ziemlich ernst ... uns hat's bissi genervt nach ner Zeit, aber die Kaempfe waren echt super! War schoen, auch das mal gesehen zu haben! Danach ging nicht mehr viel, waren ja schliesslich am Freitag schon recht uebermuetig :-) Also ab ins Betti und ausschlafen! Der Sonntag war dann ganz entspannt, erstmal beim Starbucks fruehstuecken und dann ab auf den Chatuchak Weekend Market. Da gibt es so ziemlich alles zu kaufen, von Essen, Moebeln, Klamotten bis hin zu Haustieren... echt abgefahren und das Gelaende ist riesig.... Thomas und ich haben uns schon mal neue Moebel - wieder einmal rein theoretisch - ausgesucht! Echt schoen da und wenn man ein bissl Zeit mitbringt, dann findet man schon ganz schoen viele Schnaeppchen, fuer die man in Deutschland ein halbes Vermoegen zahlen wuerde! War echt cool, aber nach zwei Stunden hatten wir doch genug und sind noch was leckeres essen gegangen... manoman, das thai essen werd ich wohl auch vermissen....
Dann war auch leider schon wieder Abschiednehmen angesagt... Doof!!!! Bangkok ist ein Traum und da es fuer mich jetzt die letzte Chance ist, um euch Bangkok zu empfehlen, hier ein Aufruf: Jeder der noch nicht da war, sollte in diese Stadt fahren!!!! Ich sag nur eins: Bangkok fetzt!!!!!
Sentimental werde ich jetzt aber auch noch nicht, das spar ich mir fuer ganz zum Schluss auf... jetzt steht erstmal eine grossartige Sause am Wochenende an!!! Abschiedswochenende in Singapur, alle kommen nochmal zusammen, um zu feiern! Schliesslich koennen wir ja nicht sang und klanglos verschwinden... und in Singapur haben wir ja schon so einige Feste gefeiert... Ich freu mich :-)
In diesem Sinne,
Eure Jeanny from the already Bangkok missing blog :-)

Keine Kommentare: