Jeanettis Gäste

Montag, 3. September 2007

4 Strangers auf Pulau Redang

Hallo meine lieben Blogleser,

wie versprochen, hier jetzt der ausfuehrliche naechste Teil meines unglaublich tollen Urlaubs... ich ueberlege gerade, ob ihr alle denkt, dass ich hundert Wochen Urlaub hatte... so viel, wie ich euch hier immer schreibe... Nein, natuerlich nicht! Ich war "nur" zweieinhalb Wochen unterwegs ;-) Und fuenf Tage davon auf Pulau Redang mit Thomas, Moni und Max, meinen lieben Freunden aus Muenchen!
Will zu frueh, naemlich um fuenf Uhr, hat uns ein tolles malayisches Taxi abgeholt... so richtig viel geschlafen haben wir alle nicht, denn wir sind auch erst halb drei ins Bett gegangen... Wie schon so oft festgehalten: Schlaf wird ja auch generell ueberbewertet ;-) Und diesmal konnte ich ja auch nicht Gefahr laufen, dass ich den Flieger verpasse, denn ich hatte ja drei Gaeste... Da wird die Wahrscheinlichkeit schon sehr, sehr gering! Dennoch wollte ich am Flughafen doch lieber unerkannt bleiben... war schon ganz schoen frueh und meine Augen noch klitzeklitzeklein! Deshalb hab ich auch beschlossen, sofort in der AirAsia Maschine nach Kuala Terrenganu zu schlafen ;-) Klein Jeanetti kann ja bekanntlich ueberall schlafen wo es wackelt ;-) Der Flug ging allerdings nur ne knappe Stunde, also musste ich schnell wieder wach werden! Das zweite Paradies lag naemlich schon kurz vor uns! Um jeglichen Stress zu vermeiden, hab ich im Vorfeld Abholung und Jetty Transfer zur Insel ueber unser Resort gebucht! Das lief dann alles einwandfrei und wir wurden gleich mit einem netten Schild begruesst! Nach einer doch recht rasanten Autofahrt konnten wir uns noch ne viertelstunde am Hafen ausruhen bevor es dann auf die See ging... Max hat es sich auch schon gemuetlich gemacht, waehrend es einigen an Bord nicht ganz so gut ging (Namen werden natuerlich von der Redaktion nicht genannt)! Dennoch haben es alle heile nach einer Stunde Fahrt nach Redang geschafft... und schon nach ein par Minuten wusste man, dass sich das fruehe Aufstehen mal wieder gelohnt hat! Denn die Insel war mal wieder atemberaubend schoen! Wiedermal ein kleines Paradies im schoenen Malaysia! Sehr lustig war, wie wir vom Boot aussteigen mussten... es wurde uns naemlich eine kleine Holztreppe ans Boot gestellt, ziemlich weit im Wasser drin und wenn man Glueck hatte, hat man auch die Stufen erwischt ;-) Nach der Ankunft erstmal einchecken und unseren Bungalow auschecken! Einfach, aber okay war unser Fazit und die Jungs haben es sich auch erstmal mit einem kleinen Begruessungsbierchen gemuetlich gemacht! Wir waren aber auch ganz schoen kaputti... und was macht man, wenn man kaputti ist? Rueschtuesch, erstmal schoen entspannen! Und das ist eigentlich auch das, was wir dann die naechsten Tage gemacht haben... Zuerst haben wir mal das schnorcheln ausprobiert... soll ja so schoen sein in Malaysia... Also bis zum Schnorchelverleih und ins Wasser bin ich bekommen... doch irgendwann hat mich dann doch wieder die Angst gepackt, als ich den ersten Fisch gesehen hab... Naja, bin halt doch ein kleiner Schisser und das mit dem Schnorcheln hab ich dann auch mal gelassen ;-) Muss ja auch nicht alles machen ;-) Thomas und Max sind dann die naechsten Tage doch noch mal bei Ausfluegen mitgefahren und haben sich die Unterwasserwelt genauer angeschaut! Also jeder, der Interesse hat zu schnorcheln oder zu tauchen: Ich sach jetzt mal, es lohnt sich ;-) Aber auf eigene Gefahr, weil ich fands nicht so entspannend ;-) Moni und ich haben uns dann mit Raetselheft und Buch bewaffnet an den Strand gelegt... Aber immer schoen brav in den Schatten! Ich wollte ja meinen hoellen Sonnenbrand von Perhentian nicht wiederholen! Essen gab es natuerlich auch reichlich! Und ab und zu haben wir es uns dafuer auf der tollen Terasse des Resorts gemuetlich gemacht! War schon echt toll! Wir hatten natuerlich neben der Entspannung auch viele lustige Erlebnisse... Da wir ueber den Nationalfeiertag dort waren, hatten wir natuerlich nicht als einzigste die Idee, auf eine Insel zu fahren... Neben uns waren auch noch tausende Chinesen der Meinung, dass das eine gute Idee ist... Und das ist schon mal ne ganz andere Erfahrung... Das ist schon echt recht lustiges Voelkchen... Laut, Dreckig... naja, Chinesen halt! Ich moechte jetzt nicht alle ueber einen Kamm scheren, aber wir haben schon einige Prototyen gesehen ;-) Das lustigste war eigentlich, dass man sie ganz leicht erkannt hat: Naemlich an ihren leuchtorangenen Schwimmwesten.... das war vielleicht ein lustiges Bild! So sind sie immer ins Wasser, natuerlich auch noch mit richtigen Klamotten! Die spinnen die Chinesen.... Naja, einen Abend waren wir dann auch mal auf der Insel unterwegs und haben uns so angeschaut, wie die Chinesen und Malayen an ihrem Nationalfeiertag so feiern ;-) Und das war mal echt lustig, weil die ganzen jungen Leute sind richtig abgegangen und haben ordentlich Stimmung gemacht! Man hatte den Eindruck, dass die Musik und alles vollkommen egal war, hauptsache man hat ordentlich Party gefeiert! Wir haben uns das mal aus ein wenig Sicherheitsabstand angeschaut und fanden es megalustig... Waehrenddessen hab ich auch mal wieder probiert, Gin Tonic zu trinken, nachdem das jetzt das totale In-Getraenk ist ;-) Und natuerlich hab ich meinen lieben Gaesten auch noch das posen beigebracht! Kann ja in Asien nicht fehlen! Leider ging es dann am Montag nach knapp 5 Tagen schon wieder zurueck! Mal wieder hab ich in Malaysia echt einen schoenen Fleck Erde gefunden und nette Menschen getroffen! Die Leute in unserem Resort waren echt super nett und fanden uns glaub ich richtig toll, weil wir mal nicht nur ein Wochenende da waren... Und ausserdem hat man auf der Insel nicht so wahnsinnig viele Auslaender gesehen! Sehr schoen und es war auf jedenfall eine Reise wert!!! Und ich konnte Thomas, Max und Moni auch mal zeigen, was es fuer tolle Fleckchen in Malaysia gibt, weil die meisten Besucher ja doch eher nach Kl oder Langkawi fliegen! Aber auch ihnen hat es sehr sehr gut gefallen! Der Rueckflug nach Hause war dann doch eher turbulent... Wir hatten maechtiges Gewitter (nebenbei erwaehnt hatten wir aber optimales Wetter: bei der Anreise noch ein wenig unbestaendig, dann 5 Tage Sonnenschein und bei der Abreise wieder regen ;-)) und bei der Landung des Fliegers ist uns schon ordentlich die Muffe gegangen... Aber heil und gluecklich sind wir alle wieder gelandet!!
Die naechsten Tage sollten wir dann in KL verbringen und am Donnerstag, den 06ten September ging es schon wieder weiter... aber der naechste Bericht folgt umgehend ;-)
In diesem Sinne,
Eure jeanny from the snorkling blog ;-)

Keine Kommentare: