Jeanettis Gäste

Sonntag, 16. September 2007

Urlaub vorbei, Ramadan beginnt!

Hallo ihr Lieben,

es kehrt wieder Ruhe ein :-) Nach vielen Wochen mit rumreisen, Urlaub und viel Besuch, hab ich mir dieses Wochenende ein bisschen Ruhe gegoennt! Und einfach mal nichts gemacht... und wenn ich sage nichts, dann meine ich auch nichts! Ich war nicht einmal einkaufen (essen kann man sich ja auch super bestellen und nach Hause liefern lassen :-))) und hab viel geschlafen, DVD geguckt und viel im Internet abgehangen ;-) Musste auch auch mal wieder sein!
Diese Woche war auch wiedermal eine sehr arbeitsreiche Woche! Frisch und munter war ich natuerlich super motiviert am Montag morgen... nein, eher das Gegenteil war der Fall... Urlaub war so schoen und jetzt wieder arbeiten????? Wollte die ganze Woche nicht so richtig in meinen Kopf rein, aber irgendwie wurde ich sofort wieder gefordert... Praesentationen, Besprechungen, Action Items bearbeiten mit festen Deadlines.... Willkommen zurueck bei Nokia Siemens Networks!!! Naja, wir Infojahrler muessen uns ja immer rechtfertigen, dass wir nur Spass und Halligalli haben... nein, meine letzte Woche war dann doch eher stressig... aber ich will mich nicht beschweren, weil das macht mehr Spass, als immer nur den ganzen Tag bloed rumsitzen und Daeumchen drehen!
Aber aufgrund meiner Dauermuedigkeit hab ich auch wirklich nichts anderes gemacht... war fleissig beim Englisch und hab versucht viel Schlaf zu bekommen... Hat irgendwie nicht geholfen... Jeanette war dauerkaputt! Deshalb war auch ganz schnell der Plan eines relaxten Wochenende geschmiedet und niemand konnte mich daran hindern, ihn nicht durchzuziehen ;-)
Ansonsten hat hier in Malaysia am Donnerstag der Ramadan angefangen... ist eigentlich ziemlich interessant, weil nur ein Teil der Leute wirklich fasten aufgrund der vielen verschiedenen Religionen! Aber tatsaechlich gibts so eine Art Sittenpolizei, die auch wirklich ueberprueft, ob man fastet oder nicht... Ein paar meiner Kollegen fasten auch, aber gott sei dank lassen sie mich zum mittagessen gehen ;-) Ein bisschen muss man jetzt seinen Tagesablauf schon auch besser planen, denn ab sieben duerfen die Moslems ihr fasten brechen.... und da ist dann auf den Strassen mal nichts los... NICHTS! Alle gehen zum grossen Essen! Das ist natuerlich super, wenn man ein eigenes Auto hat... hat man keins, sollte man vor sieben versuchen nach Hause zu kommen, weil es auch echt schwierig ist, ein Taxi zu finden... naja, ich hoffe, dass ich davon die naechsten vier Wochen nicht allzu viel mitbekomme!
Ja, das wars eigentlich auch schon ;-) Jeanette hat mal nicht allzu viel zu berichten... Was aber auch vollkommen okay ist! Denn das war echt mal noetig! Aber dafuer hab ich gestern abend schon angefangen die naechsten Reisen zu planen ;-) In zwei Wochen gehts wahrscheinlich nach Kuching auf Borneo und naechste Woche kommt die Cordula aus Indonesien fuer vier Tage zu Besuch! Und nicht mehr lang, dann ist meine Lieblingscarmen hier und da steht dann mal wieder Bangkok und Singapur (diesmal ein Megatreffen mit Lena aus Tokyo, YEAH) auf dem Plan... so langsam ist man in mehreren Staedten zu Hause ;-)))
So, in diesem Sinne... so langsam wird Deutschland wach und ich kann meiner zweiten Leidenschaft nach dem Bloggen froenen: dem skypen :-)
In diesem Sinne,
Eure jeanny from the totally relaxing blog!

Keine Kommentare: