Jeanettis Gäste

Dienstag, 15. Januar 2008

Alle guten Dinge sind Drei!!!

Hallo ihr Lieben,

wieder zurueck aus dem verlaengerten Wochenende gibts jetzt natuerlich auch wieder ganz druckfrisch den Post von den Erlebnissen... Leider musste der ein bisschen auf sich warten lassen, aber das hatte einen Grund, dem aber erst der naechste Post gewidment wird... Hier erstmal der gute Teil vom Wochenende, der schlechte gehoert in so einen tollen Wochenendbericht nicht hinein! Nur schon mal so viel: Es wird wohl diesmal fast nur Text geben, denn Fotos gibts auch nur noch zwei von dem Tripp... warum... folgt im naechsten Post!

Aber nun erstmal zum Wochenende! Das begann ja schon am Mittwochabend, weil wir mal wieder Feiertag in Malaysia hatten! Und da die Evi da war, hab ich auch gleich noch den Freitag frei genommen und somit stand einer Reise auch nichts mehr im Weg! Der urspruengliche Plan war eigentlich Hanoi, leider haben wir dafuer kein Visum mehr bekommen... Und wenn uns die Vietnamesen nicht haben wollen, dann fahren wir halt woanders hin! Da war auch schnell ein Ziel gefunden: HongKong! Beide waren wir zwar schon da, aber es hat uns so gut gefallen, dass wir uns kurzentschlossen entschieden haben, nochmal dorthin zu fahren! Gesagt, getan! Flugpreis war auch in Orndung, also haben wir am Mittwoch morgen alles klar gemacht! Spontanreisen sind halt doch die besten :-)
Bevor es aber losging, hiess es nochmal KL unser machen! Zumindest ¾ des alten Party Safarie Teams waren anwesend, also gab es jede Menge Gruende zu feiern! Also erstmal ab zum Hotel vom Sandro, das Traders ist mal nicht so schlecht wuerde ich sagen :-) Und nachdem die Malayen Cuba’s mixen nicht so drauf haben, haben wir das kurzerhand selbst gemacht! Fetzt! Die Stimmung war gut und die Tanzschuhe machten sich auch bald bemerkbar, also gings ab ins Souk! Dort war die Musik spitze, die Stimmung ausgelassen und wir haben bis das Licht anging gefeiert :-) So muss es sein, schliesslich war ja Feiertag! Bloederweise ging unser Flug auch schon um 9:15, hiess also fuer uns, nach zwei Stunden kurzem Nickerchen wieder aufstehen! Hat auch alles super geklappt, eingepackt wurde auch alles (was ich spaeter bereuen sollte... ) und das Flugzeug hob puenktlich ab! Und nachdem ich von Start und Landung aufgrund akuter Muedigkeit nichts mitbekommen habe, war es auch ein sehr, sehr kurzweiliger Flug! Angekommen in HongKong galt es erstmal uns ein Hotel zu suchen, das haben wir vorher naemlich nicht mehr geschafft und haben usn einfach unsere Hotels als Startpunkt genommen, in denen wir schonmal uebernachtet haben! Bloederweise war grad Spielzeugmesse in HongKong... und das bedeutete, dass so ziemlich alle Hotels ausgebucht waren oder nur noch horrend teure Zimmer zu haben waren! Die Hoffnung schwand immer mehr und wir haben uns erstmal mit Craig und Val getroffen, die auch so ihre Probleme hatten! Gott sei Dank hatte Val aber noch eine Adresse von einem Guesthouse gleich in der Naehe, bei dem wir es dann nochmal versuchten! Von aussen sah alles irgendwie ziemlich heruntergekommen aus und wir waren wirklich skeptisch! Aber von Innen war alles wirklich sauber, das Zimmer mehr als akzeptabel und somit waren wir uebergluecklich, als wir endlich unser Gepaeck loswaren und irgendwo noch gemuetlich essen konnten! Der Abend war dann recht ruhig, sind noch ein bissl durch die Strassen von Kowloon geschlendert, der Stadtteil, der fuer 4 Tage nun unser zu Hause sein sollte und natuerlich liessen wir auch nochmal die tolle Skyline auf uns wirken ;-) Nach einem Besuch bei Starbucks gings dann aber auch schon wieder zurueck zum Guesthouse, Evi und ich waren doch ein bissl platt! Am naechsten Tag waren wir aber umso fitter und Plaene waren auch schon geschmiedet: Ab zur Ten Thausand Buddha Monestery! Das hab ich naemlich auf meinem letzten Besuch nicht geschafft und Evi hat’s auch noch nicht gesehen! Val und Craig hatten Lantau auf dem Plan, also haben wir uns fuer den Abend verabredet! Frohen mutes gings dann auch ab zur Bahnstation, noch schnell gecheckt, wo es hingehen musste und ab ging die Fahrt... Also wir dann allerdings aus der Bahn ausstiegen haben wir irgendwie nuescht von ner Tempelanlage gesehen... Dummerweise hab ich Craig meinen Reisefuehrer ausgeliehen, also hatten wir auch keine Infomationen, Schilder gabs auch nicht, also musste wir wohl kurzerhand unseren Plan canceln... haben wir uns wohl irgendwie in der Ubahn Station geirrt... Einen Versuch gabs noch mit einem angeschriebenen Tempel, aber der war wenig spektakulaer... Aber was solls, waren dann doch schon ne ganze Weile unterwegs und kurzerhand haben wir uns dafuer entschieden, nach HongKong Island zu fahren! Da gefaellts uns eh am besten :-) Nach einer kurzen Verschnaufpause beim Starbucks (inklusive meinem neuen Starbucks-Tshirt :-) Danke nochmal Susi und Sandra :-)) haben wir uns dann auf zur Peak Tram gemacht, das klappte ja beim letzten mal auch nicht! Und diesmal hatten wir Glueck: Keine Schlange und keine 5 Minuten auf die naechste Tram warten! Und das war schon ein cooles Erlebnis! Es drueckt dich ganz schoen in die Sitze, wenn man da hoch faehrt und ueberall sind die fetten Haeuserschluchten... Echt cool! Oben angekommen haben wir einfach wieder nur die Aussicht genossen, obwohl es leider nicht so tolles Wetter war wie beim letzten mal, aber wir haben es trotzdem mal wieder atemberaubend gefunden! Kurze Zeit spaeter wieder mit der Peak Tram runter und ... na klar, ein bissl shoppen muss natuerlich auch sein! Diesmal hab ich mich aber zurueckgehalten und Evi hat kraeftig zugeschlagen :-) Aber fuer beide von uns gabs ein 1a neues EM Trickot!!!! Wir sind also vorbereitet und die Italiener koennen kommen :-)Irgendwann waren wir doch kaputti und mussten erstmal ein bissl im Hotel entspannen! Schliesslich sollte es ja auch wieder ins Nachtleben gehen! Und ich musste fuer all meine HongKongBegleiter vom letzten mal auch einige South China Sea Breeze mittrinken :-) Da muss man sich schon seelisch drauf vorbereiten! Haben uns dann zum essen mit Craig und Val getroffen! Es gab lecker chinesisch essen in einem etwas ungemuetlichen Restaurant, aber geschmeckt hats trotzdem! Dann gings gleich weiter in meine Lieblingsbar... :-) Habe uebrigens rausgefunden, dass die Staunton’s heisst... ist mir irgendwie beim letzten Besuch nicht aufgefallen :-) Diesmal haben wir noch andere Fruity Cocktails ausprobiert, aber der South China Sea Breeze ist und bleibt die No.1 :-) Fuer Craig und Val gings dann zurueck ins Hotel, wir Jungspunde mussten noch ein bissl feiern! Also gings ab auf die Lan Kwai Fong, die Strasse mit lauter Menschen auf der Strasse! War wirklich sehr lustig, wir haben viel gelacht und zum Abschluss auch noch ein bissl getanzt! Irgendwann haben wir uns dann aber doch auf den Heimweg gemacht und sind noch lachend ins Betti gefallen! Am naechsten morgen erstmal laenger schlafen als geplant, Starbucks Fruehstueck und ab nach Lamma! Das ist eine kleine Insel vor HongKong Island, die bekannt ist fuer ihr leckeres Seafood! Viele Expats wohnen dort auch und fliehen vor dem Trubel der Stadt! Das Wetter hat diesmal mitgespielt und es war in der Tat eine schoene Insel, allerdings nicht gerade das richtige fuer uns... wir hatten keinen Appetit auf Seafood und fuer Evi und mich liefen da definitiv viel zu viele Hunde rum! Haette auch nicht geglaubt, dass ich irgendwann in meinem Leben mal jemand anderen vor Hunden beschuetze :-) Spaeter gings dann wieder zurueck und es wurde der Evi ein Ipod gekauft :-) Hilft ja nuescht, der Preis war einfach unschlagbar! Nach einer kleinen Verschnaufpause gings lecker Thailaendisch essen und danach wieder auf die Partystrasse... So richtig flow wollte aber nicht aufkommen und einen sehr kurzen Clubbesuch spaeter waren wir auch zu Hause... aber wieder nicht, ohne viel zu lachen :-) Der naechste Morgen war dann auch schon wieder Abreisetag, Gott sei dank ging der Koffer zu und wir konnten ihn am Central schon einchecken! Somit blieb noch Zeit fuer ein Fruehstueck und dann gings mit dem AirportExpress schon wieder zurueck....
HongKong ist echt immer wieder eine Reise wert!!! Und es ist ein tolles Gefuehl, wenn man sich mittlerweile in ner Stadt auskennt und sich so ein bisschen zu Hause fuehlt! Mit dem Flug hat auch alles geklappt und wir sind wieder heil in Malaysia gelandet! Sandro war noch da, also gings direkt ab nach Bangsar, um uns auch noch von ihm zu verabschieden... Leider war das nicht das einzigste, von dem ich mich verabschieden musste....

In diesem Sinne,
Eure jeanny from the loving HongKong blog :-)