Jeanettis Gäste

Donnerstag, 3. Januar 2008

Infojahr = Reisen + Party

Hallo ihr Lieben,

Ich weiss, ich bin irgendwie ein bissl spaet dran mit meinem Feiertags- und Silvesterrueckblick, aber irgendwie musste ich mich die letzten zwei Tage auch mal ausruhen :-) So ein bissl anstrengend ist das naemlich auf Dauer schon! Aber ich will euch damit nicht in den Ohren liegen, will mich ja auch gar nicht beschweren!

Als erstes euch allen natuerlich ein gesundes, erfolgreichen, grossartiges Jahr 2008! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und habt ueberall auf der Welt gefeiert! Also ich fuer meinen Teil kann mal ohne schlechtes Gewissen behaupten: Wir haben mal kraeftig gerockt!!!!

Aber mal von Anfang an.... Ich hatte euch ja bereits berichtet, wo es hingeht! Naemlich nach Singapur und Bintan, einer Insel vor Singapur, allerdings schon zu Indonesien gehoerend! Am 28.sten nach der Arbeit gings los... Noch fix den Jahresabschluss klar gemacht und dann ab in den Bus! Ist immer wieder ein Vergnuegen nach Singapur zu fahren! Luxusliner, Laptop dabei, Schlafen... schneller kann die Zeit eigentlich gar nicht vergehen! Kurz vor Mitternacht war ich dann da und diesmal musste ich Thomas und mein Hotel aufsuchen, weil Hotel Deutinger/Pachael war bereits belegt :-) Es haben sich naemlich mal wieder Peking, Shanhai, Nanjing, Dubai und Bangkok auf den Weg gemacht, um zusammen in Singapur Silvester zu feiern.... Da haben Thomas und ich kurzerhand beschlossen in ein Hotel abzusteigen! ... zufaelligerweise sind wir wohl im „Rotlichtmileu“ von Singapur gelandet.... Wusste gar nicht, dass es das in Singapur gibt :-) War lustig, aber ich war auch froh, als ich wusste, dass Thomas bei mir war :-) Auf einen kleinen Cuba Libre gings dann noch zu den Maedels in die WG, die Claudia aus Thomas’ Infojahrgang war auch da und somit konnte schon mal ein kleines Wiedersehen gefeiert werden! Da wir aber alle wussten, dass „anstrengende“ Tage vor uns liegen, haben wir beschlossen, die Nacht auch mal ein paar Stuendchen zu schlafen und sind recht bald ins Betti! Am naechsten Tag hiess es naemlich auch frueh raus und ab zur Faehre!!! YEAH, mal wieder ab auf eine Insel! Dort war dann auch zentraler Treffpunkt fuer die ganze Meute! Insgesamt waren wir 15.... 5mal Singapur, 2mal Deutschland, 2mal Bangkok, 2mal Peking, 1mal Shanghai, Nanjing, Dubai und KL :-) Man koennte fast meinen, in „Singapur – Die Welt zu Gast bei Freunden“ :-) Aber da es ja langweilig ist, seinen Urlaub nur in einer Stadt/Land zu verbringen, haben wir uns auf den Weg nach Bintan gemacht! Eigentlich eine Golfer-Insel, aber auch genau richtig fuer ein Partyvolk wie uns! Die Gruppe hat auch super zusammengepasst, so war auch recht schnell klar, was gemacht wurde: relaxen, feiern, essen :-) ... was braucht man auch sonst noch so im Leben, um gluecklich zu sein :-) Die Insel war auch schoener als erwartet, alles recht einfach, aber der Strand und das Wasser waren wirklich schoen! Tja, und eigentlich braucht man auch nicht mehr ueber die zwei Tage zu erzaehlen... wir haben unserem Ruf auf jedenfall wieder alle Ehre gemacht, der Schlaf kam viel zu kurz, die Angestellten vom Resort haben uns geliebt und wir waren mit Abstand die Lautesten :-) So muss es sein!!!! Am 31.12. waren wir dann eigentlich schon total platt... keiner war so richtig in Silvesterlaune und an feiern wollten wir auch nicht so richtig denken!!! Kann man Silvester nicht auch einfach mal verschlafen...?! Naja, erstmal wieder nach Singapur einreisen (der Pass muss ja voll werden in diesem Jahr :-)), zum Matze fahren, der sich fuer die Silvesterfeier anschliessen wollte und uns Unterschlupf gewaehrt hat (Danke nochmal dafuer :-))! So langsam wurden auch wieder die Lebensgeister wach, was so eine Dusche und ein bissl Ruhe alles bewirken kann :-) Dann gings aber auch schon wieder los, 10 Leute muessen ja auch koordiniert werden :-) Bevor es nach Sentosa zur Beachparty ging, wurde erstmal noch was gegessen! Eigenltich wollten wir zum Seafood Buffett, aber das waere alles ein bissl knapp geworden! Dann doch lieber ab in den naechsten FoodCourt und lecker DimSum und indische Kueche geniessen! Die naechsten 2-3 Stunden waren dann doch irgendwie ein bissl unorganisiert... Auf Sentosa fahren, Eingang zur Beachparty finden, an Getraenkeschlange anstellen, nach 20min anstehen herausfinden, dass man sich vorher erst Coupons kaufen muss, Coupons gekauft, wieder angestellt und um 23 Uhr hatte ich dann mein erstes Getraenk :-) Aber mir aber zur Sicherheit gleich zwei gekauft.... :-) Auf Sentosa hatten sie ne fette Buehne aufgebaut, wo verschiedene DJ’s und Bands hier bestes gaben, ne Schaumparty gabs auch und viele ausgelassen Asiaten dazu! Nach all der Unordnung am Anfang, wurde es auch ne richtig ausgelassene Feier, wir haben mal wieder unser Bestes gegeben und es war schon ein tolles Erlebnis, Silvester mal in Rock und TShirt zu feiern :-) Unser Plan war es eigentlich so lange zu feiern, bis auch in Deutschland Silvester ist... das haben wir aber leider nicht ganz geschafft... ne halbe Stunde vorher mussten wir kapitulieren ... Der naechste Morgen war eignetlich ganz okese, ich war ja schon in Aufbruchsstimmung, die anderen konnten noch entspannen und einen Tag mal nuescht machen :-) Fuer mich hiess es dann schon wieder Busfahren, was gar nicht so schlecht war, weil ich hab eigentlich die ganze Fahrt geschlafen ... nur irgendwie hat das Neujahrsspringen der Vierschanzentournee gefehlt ... :-)

Tja, und nun sind die Feiertage schon wieder vorbei, aber der naechste kommt schon bald... naemlich naechste Woche :-) Und wenn alles klappt, dann koennen Evi (sie bekommt mich ab morgen 3 Wochen besuchen) und ich naechste Woche nach Hanoi fuer 4 Tage fahren... dann fehlt nur noch Kambotscha.... Auweija... und dann ist Infojahr schon fast wieder rum... aber nicht dran denken, sondern noch weiter geniessen!!!!

Ganz liebe Gruesse an euch alle,
Eure jeanny from the still celebrating blog :-)))
P.S.: Fotos werden noch nachgereicht, wir müssen noch sammeln :-)
P.S. II: Torben, Thomas: Copyrights sind bei mir :-))))

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Man muss die Feste feiern wie sie fallen... und bei dir faellt ja eigentlich jeden Tag ein Fest.. :D

Und jetz muss ich gleich ma korrigierend in deinen Blog eingreifen - der naechste FEIERtag kommt nich erst naechste Woche - nee, wenn mich mein Kalender nicht taeuscht ist der schon HEUTE! (Endlich ma puenktlich zum Gratulieren.. hehe)

Also liebe Jeanny from the happy Birthday Blog - Alles Gute zum Geburtstag (und au gleich fuers neue Jahr, is ja praktisch des Datum) lass dich reich beschenken und bleib fit und munter!

Meinen ueblichen Spruch "Feier gescheit" lass ich ma ganz bewusst weg, weil des machst du ja non-stop was ich so mitkrieg.. naja, informanden halt.. :D

Also, alles Gute und bis bald, lang is ja nimma!
Stefan