Jeanettis Gäste

Dienstag, 15. Januar 2008

Der schwaerzeste Tag bisher…

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich jetzt schon im vorherigen Blog ein bissl dramatisch angekuendigt habe, dass mein HongKong Aufenthalt nicht ganz so gluecklich geendet ist, will ich natuerlich auch nicht allzu lang mit der Aufklaerung warten... aber mein Hong Kong Bericht sollte einfach nicht unter dem doofen Ende leiden, weil die Reise war wirklich schoen!

Tja, was ist also passiert am Sonntag abend! Wie schon geschrieben, haben wir uns in Bangsar mit dem Sandro zum Abschiedsessen getroffen, weil sein Flieger abends wieder zurueck Richtung Muenchen ging! Waren schon recht spaet dran, also haben wir spontan entschlossen, direkt hinzufahren! Bloederweise war das eine meiner doofsten Ideen, weil man sich natuerlich mit Koffer und Rucksack bewaffnet oeffentlich als Tourist outet und somit ein gefundenes Fressen fuer Diebe ist... tja, und so war es dann auch... Ein cleverer Dieb hat mir meinen Rucksack quasi direkt aus dem Schoss geklaut... naja, eigentlich stand er direkt neben mir in dem Restaurant und in einer Sekunde, wo wir mal nicht aufgepasst haben bzw. gerade von einer bettelnden Frau belagert wurden, hat wohl einer Langfinger bekommen... Und hat jetzt einen tollen neuen Laptop, ne tolle Camera, einen super Ipod, ein schoenes Telefon, einen Reisepass mit tausend Stempeln drin und jede Menge Bargeld... ach ja, nen Kambotscha Reisefuehrer, 2 Neons und Evis neue coole Jacke auch... ach ja, und zwei paar Turnschuhe der Groesse 39 ebenso... und in Deutschland Auto fahren kann er mit meinem Fuehrerschein auch noch... ini mein Appartment kommt er nicht mehr rein, weil die Schluessel sind schon auswechselt! Ja, das war mein Sonntag... war echt geschockt, weil echt alles drin war! Sind natuerlich gleich zur Polizei, die waren allerdings wenig hilfreich, haben kaum englisch gesprochen und geglaubt haben sie mir auch nicht... ich doofer Touri hab sie sicherlich im Flughafentaxi liegen lassen... nee, ist klar! Auf der zweiten Polizeistation, wo wir den Report schreiben mussten haben sie uns dann gar nicht mehr zugehoert, nur noch Bahasa gesprochen und nebenbei Tetris am Rechner gespielt... ihr koennt euch sicherlich vorstellen, dass meine Stimmung dadurch nicht gerade gestiegen ist... Nachdem wir die Hoffnung aufgegeben hatten, dass uns noch irgendjemand hilft, sind wir dann auch heim, Schliesslich mussten wir uns ja noch irgendwie um Schluessel kuemmern! Gott sei dank hatten die Guards von meinem Condominum ne 24h-Servicenummer von nem Schluesseldienst, die waren dann auch gleich da und haben auch gleich das Schloss ausgewechselt.... Das war ein Tag, zum Glueck war noch ein Schnaps da! Den hab ich echt gebraucht...
Seid Montag steigt aber die Stimmung wieder... Denn der Schaden ist wohl doch nicht so gross, wie urspruenglich angenommen... Meine Fotos und Musik hab ich auf der ext. Platte gespeichert, wenn ich Glueck habe kommt am Donnerstag schon wieder mein neuer Pass, Karten sind gesperrt und wie es scheint, ist kein Geld abgehoben wurden und wenn alles gut geht, dann ists auch mein Privatzeug mit der Reiseversicherung gedeckt... Jetzt heisst es Daumen druecken!
Ist jetzt zwar viel Rennerei, aber ich bin froh, dass ich bald wieder ne Identitaet habe, meine Kollegen mich hier wirklich sehr lieb unterstuetzen, die Evi auch da ist, so dass ich nicht alleine bin und jetzt hab ich einen Grund, mir einen neuen Ipod zu kaufen... J Galgenhumor ist halt doch der beste!
Hab jetzt auch ne neue Telefonnummer, jeder der sie braucht, am besten ne Mail schreiben, ist wohl sicherer... ich trau hier niemandem mehr :-)))

Ja, das als kurzes update und ich schulde euch auch noch die zwei Fotos, die uns geblieben sind von dem HongKong Trip... Da ist auch noch mein cooler Laptop drauf.... :-)

In diesem Sinne,
Eure jeanny from her staff missing blog :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auweia, du Arme!Das klingt ja alles nicht so toll. Aber wie es ausschaut, haste ja trotzdem alles im Griff! Nun ist mir auch klar, dass meine SMS irgendwo bei den Spitzbuben rausgekommen ist und nicht bei dir...

Aber ich drueck die Daumen und nen neuen iPod solltest du dir auf den Schreck tatsaechlich goennen!

Alles Liebe,
Der Matze

Anonym hat gesagt…

Ach ja, sowas ist echt zu ärgerlich! *mitfühlundmichmitärgere*
(Geteilter Ärger ist halber Ärger)

Der Aand