Jeanettis Gäste

Freitag, 26. Oktober 2007

Bangkok - Klappe, die Zweite!

Hallo verehrte Blogleser,

nach einer recht ruhigen Woche ging es am Freitag voller Vorfreude das zweite mal nach Bangkok Zu Carmens und meiner doppelten Freude gesellte sich auch noch der Matze aus Singapur dazu und somit lag ein aufregendes Wochenende vor uns drei Huebschen :-)
Mit dem Flug hat alles wunderbar geklappt und wir drei haben uns gegen acht Uhr abends am Flughafen in Bangkok getroffen! Da Matze schon eher am Flughafen war, konnte er auch schon mal mit einer netten Dame ein Hotel zu erschwinglichen Preisen verhandeln! Schnell haben wir uns fuer ein Hotel entschieden und haben gehofft, dass es nicht eine dieser vielen Touristen-Abzocken sind, von denen man aus Bangkok ja schon mal das ein oder andere mal hoert! Aber wir hatten Glueck! Das Hotel war direkt an der Shunkumvit (das ist jetzt nicht offiziel, weil bestimmt falsch geschrieben :-)) und somit sehr zentral und in ner guten Ausgangsposition fuer Partyabende :-) Genau das haben wir gesucht! Letztendlich stellte sich sogar heraus, dass wir das extra Bett nicht bezahlen muessen, also haben wir einen doppelt guten Deal gemacht! Das Wochenende stand unter besonders guten Sternen scheinbar!!!!
Nach einer kurzen Katzenwaesche und dem Huepfen ins Superausgehheldendress gings auch schon gleich weiter ins Nachtleben von Bangkok! Matze hatte fuer die naechsten 48 Std. die Oberhand und hat uns SEIN Bangkok gezeigt, schliesslich hat er da vor ein paar Jaehrchen (nein Matze, an dieser Stelle wird nicht dein Alter verraten :-)) sein Infojahr gemacht! Unser Ziel fuer diesen Abend war der Q Club, eine Mischung aus Bar und Club, genau das richtige fuer den ersten Abend! Nach einem kleinen Happen zu Essen hiess es dann auch gleich: Ran an die Buletten bzw. Ran an die Coktails! Die waren zwar nicht ganz billig, aber dafuer super lecker!!! Ich weiss eigentlich gar nicht so genau, wie wir die fuenf Stunden dort rumgekriegt haben, aber sie sind irgendwie wie im Flug vergangen... wir haben geratscht, gelacht und hatten echt ne Menge Spass! Irgendwann gesellte sich auch noch der Norman zu uns, ein ehemaliger Arbeitskollege aus Muenchen! Gegen zwei wollten wir dann aber doch langsam mal wieder zurueck ins Hotel, weil schliesslich hatten wir ja volles Programm! Bis wir es dann alle ins Bett geschafft haben war es aber doch wieder vier und somit war die Nacht zum Schlafen ziemlich kurz. Um kurz vor neun klingelte der Wecker und gab den Startschuss fuer einen super Tag in Bangkok... das haben wir so frueh natuerlich nicht einsehen wollen, also erstmal das Fruehstueck vom Hotel probieren! Das war gar nicht mal so unlecker und somit stieg unsere Laune schon nach ein paar Minuten!
Dann war es aber soweit: Matze sollte nun auch seine Sightseeing-Qualitaeten unter Beweis stellen! Schliesslich wollte Carmen ja auch noch ein bisschen mehr sehen als das Nachtleben von Bangkok... gut, es hat dann letzendlich doch einen grossen Teil unseres Tripps ausgemacht, aber dazu spaeter mehr :-) Zuerst ging es natuerlich zu DEN Sightseeing Attraktionen von Bangkok: Dem Wat Pho und dem Kaiserpalast. Ich hatte das zwar schon bei meinem ersten Besuch gesehen, aber es ist so schoen dort, da kann man echt auch oefter hingehen! Ausserdem hatten wir super Wetter und haben es uns einfach gut gehen lassen! Danach haben wir uns dann in einen der kleinen, schaebigen Restaurants leckere Nudeln schmecken lassen – leider hab ich den Namen von denen schon wieder vergessen... Naja, wurscht! War auf jedenfall lecker, man musste nur ein bisschen vermeiden, nach links oder rechts zu gucken, weil da hat man vielleicht ein paar Tischnachbarn gesehen, die man normalerweise nicht an seinem Tisch haben will :-) Frisch gestaerkt gings dann zu einem der Piers, um eine Khlongfahrt zu buchen. Khlongs sind Kanaele, die durch Bangkok fuehren... ist quasi das etwas groessere Venedig von Asien :-) Nach kurzem Verhandeln haben wir dann ne Stunde Fahrt gebucht inklusive dem Wat Arun, noch einem schoenen Tempel in Bangkok! Und das war auch eine Premiere fuer den Matze, weil der hatte den naemlich in all seinen Jahren und Besuchen in Bankok auch noch nicht gesehen! Die Fahrt war wirklich super und da sieht man auch mal wieder, dass Bangkok echt ne Stadt mit viel Flair ist!!!
Danach haben wir den kulturen Teil auch schon wieder beendet :-) War ja auch schon vier und wir hatten ja noch weitere Plaene fuer den Abend! Erstmal wurde sich ein bisschen aufgebrezelt, bevor es dann zu einem Cocktail in die Vertigo Bar geht! Auch da war ich bei meinem ersten Besuch schon, aber die Bar ist auch echt fantastisch! Super Aussicht ueber Bangkok und sehr stilvoll eingerichtet! Da kann man schon mal einen Cocktail geniessen :-) Danach waren wir dann aber doch recht hungrig und Matze hat uns sein Lieblingsrestaurant vom Infojahr gezeigt. Nachdem das aber auch schon ein paar Jaehrchen her ist, mussten wir erstmal auschecken, ob es das auch noch gibt... Matze war uebergluecklich, weil tatsaechlich: Das Restaurant gab es noch! Also auf gings zum Cabbages & Condomes! Matze hatte es ein bisschen anders in Erinnerung, dennoch war es wahnsinnig gemuetlich und das Essen war hervorragend!!! Mmmh, lecker! Gluecklich und zufrieden haben wir uns dann auf den Weg in eine andere tolle Bar gemacht: Die Face Bar! Und das war schon mal optisch ein totales Highlight! Alles war so ein bisschen auf Spa Restaurant gemacht, mit viel Holz, Gruen- und Teichanlange... Das war echt toll! Und richtig schoen gemuetlich! Wir haben dann auch noch das Glueck gehabt, eine kleine Kuschelecke fuer uns allein zu haben... uiuiui, da konnten wir es uns auch richtig gut gehen lassen! Bei einigen Getraenken haben wir mal wieder viel gelacht und uns dann noch dafuer entschieden, die Tanzflaechen Bangkoks ausfindig zu machen! Also gings in den Bad & Sappa Club (oder so ähnlich :-)) Und da haben wir mal ordentlich die Tanzfläche gerockt!!! Das war echt wahnsinnig lustig und wir wollten gar nicht mehr nach Hause!!! Leider ging irgendwann das Licht an und wir hatten keine Wahl... unser lustiger Tanzabend fand apprupt ein Ende... :-( Gut, es war dann auch schon recht spät und es hiess dann nach einer lustigen Taxifahrt auch Gute Nacht! Am nächsten morgen wollten wir alle nicht so richtig in Tritt kommen... irgendwie haben wir dann doch irgendwie die letzten zwei Nächte in unseren Knochen gespürt :-) Aber gut, wir waren ja nicht zum Spass in Bangkok :-) Das gute war, dass ein sehr angenehmer Programmpunkt bevorstand: Nämlich ein leckeres französisches Frühstück! Matze wollte uns wirklich alle seine HotSpots zeigen :-) Also ab ins Crepe und Co! Und das war mal richtig lecker! Um halb zwei (!!!!) ging es dann doch mal wieder weiter ... :-) Und wo geht man in Bangkok hin? Richtig, in eine ShoppingMall! Schliesslich musste für Carmen noch eine Beach-Shorts her :-) Unser Einkaufsbummel dauerte doch nicht so lange wie geplant und somit hatten wir noch Zeit bis wir zum Flieger mussten! und was macht man da? Rüschtüsch, man geht in ein First Class Kino! Man, das war vielleicht cool! Sitze, die man fast als Betten bezeichnen konnte und einfach wahnsinnig angehme Atmosphäre! Da konnte man schon fast einschlafen, wenn man nur 5 Sekunden im Sitz sass :-) Schlafen war aber nicht, denn zum einen mussten wir zur thailändischen Nationalhymne aufstehen (die wird vor jedem Film gespielt) und zum anderen hatten wir uns zufälligerweise einen sauspannenden Film ausgesucht :-) Leider haben wir das Ende nicht gesehen, weil die Zeit doch recht knapp bemessen war... schade eigentliclh... Ein bissl in Eile haben wir uns dann doch etwas wehmütig auf den Weg zum Flughafen gemacht.... so schnell vergeht ein wunderschönes Wochenende...
Vielen Dank an euch beide, es war wirklich unglaublich lustig mit euch! Danke Matze, dass du uns so geduldig ertragen hast! Du warst ein klasse Reiseleiter! Und Carmen: Mit dir würde ich ja sowieso überall hin fahren :-))
Seid Dienstag dieser Woche ist auch schon wieder der nächste Besuch da! Der Eddi, ein lieber Ausbildungskollege aus München! Und leider ist seid heute die Carmen wieder weg :-( Ich wünsch dir einen ganz tollen Rückflug! Komm wieder gut an in Münschen! War richtig schön das du da warst!!!!!
Aber bevor ich zu sentimental werde, freue ich mich, dass es morgen mit dem Eddi wieder nach Langkawi geht! Ein bissl Entspannung auf der Insel tut gut!!!!