Jeanettis Gäste

Montag, 29. Oktober 2007

Happy Deeparaya!

Hallo meine Lieben,


wahrscheinlich hat keiner damit gerechnet, dass ich mich so schnell wieder melde :-) Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber heute war mal wieder eines der Highlights, dass ich unbedingt mit euch teilen möchte :-)
Ich habe ja schon berichtet, dass Ende Oktober Hari Raya gefeiert wird, das Ende des Ramadan! Gleich im Anschluss daran, dürfen die Hindus hier in Malaysia feiern, denn zwei Wochen lang wird nun Deepavali gefeiert, das hinduistische Neujahrsfest!
Da wir bei Nokia Siemens unser 3tes Quartal abgeschlossen haben, gabs heute dann anlaesslich dieser beiden Feiertage (dafür gabs dann den originellen Namen Deeparaya :-)) ein gemeinsames Mittagessen! Neben dem leckeren Buffet musste man selbst natürlich auch hervorragend aussehen... und das hat meine liebe Kollegin Kamala dann auch gleich in die Tat umgesetzt und uns in mit tollen Sari (die indischen Gewänder) ausgestattet... Ich dachte, dass das einkleiden viel länger dauert, aber nach ungefähr 20min. war ich in einen Sari gehüllt, hatte den traditionellen Schmuck um und den Punkt auf der Stirn... hinterher habe ich herausgefunden, dass es es da auch unterschiedliche Modelle gibt ... meiner hiess: ich bin single und auf der suche... na prost Mahlzeit.....! Auf jedenfall fanden es alle ziemlich beeindruckend, dass Kristina und ich uns so in Schale geworfen haben (natürlich Dank Kamala!!!) und somit sind natürlich auch viele Fotos entstanden :-)

Das mag etwas unbequem aussehen, war es aber eigentlich nicht... nur das Laufen ist ein bisschen schwer gefallen... aber dennoch war es ein total lustiger Mittagsbrunch und ich denke, dass unsere Kollegen es auch sehr zu schätzen gewusst haben, dass wir die traditionelle Kleidung getragen haben! Ich will jetzt auf jedenfall so ein Ding haben :-))) Ja, das war es eigentlich schon wieder... mehr gibt es von meinem Montag nicht zu berichten!

In diesem Sinne,

Eure Jeanny from the Deeparaya blog :-)

Keine Kommentare: