Jeanettis Gäste

Mittwoch, 26. Dezember 2007

Ko Lanta - Weihnachten mal anders!

Hallo meine Lieben :-)

ich bin wieder zurück, leider :-) Denn der Weihnachtsurlaub war echt schön! Ganz anders, als man sonst Weihnachten verbringt, aber eine gelunge Abwechslung zu Plätzchen, Weihnachtsmusik und Muttis Kartoffelsalat (der aber trotzdem ganz schön gefehlt hat....)!

Nachdem die letze Woche ja schon von Vorfreude geprägt war, war natürlich dann letztendlich die Freude letzten Mittwoch umso größer, als endlich Feierabend war und ich mich auf den Weg zum Flughafen machte! Bepackt mit Laptop und den Gilmore Girls (ja, die zwei Stunden Flugzeit bis nach Bangkok müssen ja auch gut genutzt werden :-)), gings dann mal wieder zum Flughafen! Das Wetter war allerdings gar nicht einladend, es hat geregnet und gewittert und irgendwie hat das gar nicht zu meiner Urlaubsstimmung gepasst... Hoffentlich wirds in Thailand besser, hab ich mir gedacht! Glücklicherweise lief dann mit dem Flug alles bestens, ich war gar nicht mal so spät bei Thomas und wir hatten sogar noch Zeit, nen Begrüssungsbierchen zu trinken :-) Lang wurde der Abend allerdings nicht, denn schliesslich hiess es am nächsten morgen früh aufstehen, der nächste Flug nach Krabi, im Südwesten von Thailand, stand schon auf dem Plan... schliesslich sollten wir dieses Jahr Weihnachten mal fernab auf Ko Lanta verbringen... Lief alles wie am Schnürchen und nachdem wir uns total dekadent den privaten Transfer vom Flughafen zum Resort gebucht haben, waren wir auch pünktlich am Strand, um noch ein bisschen zu relaxen! Wir waren auch hellauf begeistert von unserem Resort... Ein Tipp von Kristina (danke dafuer!!!) und echt eine Reise wert! Designerhotel durch und durch! und dort haben wir es uns dann die nächsten fünf Tage so richtig gut gehen lassen.... Viel auf dem Tagesprogramm stand nicht: Am Strand liegen, baden, Mango Lassis trinken, mal den Strand erkunden, Lesen .... Einfach mal 5 Tage ausspannen :-) Das haben wir uns armen Infojahrler auch mal richtig verdient :-))) So richtig Weihnachtsstimmung ist auch nicht aufgekommen, auch wenn in den anderen Resorts am Strand schon mal ein Weihnachtslied zu hören war... aber so richtig hätte das auch nicht hingepasst... also haben wir dieses Jahr Weihnachten mal ausfallen lassen.... :-) Also zumindest im traditionellen Sinn, denn mit der Reise haben wir uns ja auf jedenfall mal ein Weihnachtsgeschenk gemacht :-)
Nach 2 Tagen am Strand rumgammeln haben wir uns dann doch mal dafür entschieden, auch mal ein bisschen die Gegend zu erkunden und haben einen Ausflug gebucht! Auf dem Plan standen Mangrovenwälder, Affengucken, Kayaken um die Talabeng Island und danach noch Lunch und relaxen auf Bu Bu Island! ... das einigste mal früh aufstehen also und ab in die tolle Natur von Thailand! Und es war wirklich schön! Die Mangrovenwälder sind wirklich schön und die Bootstour war, obwohl natürlich touristisch, dennoch jeden Baht wert! Thomas hat dann schön die Affen gefüttert und ich habs mir aus sicherer Entfernung angeschaut :-) Highlight war aber wohl für uns zwei die Kayaktour um Talabeng Island! Das war echt schön, ein bissl paddeln, bissl Landschaft angucken und dann durch kleine Höhlen durchfahren... das war echt ein tolles Erlebnis! Auf Bu Bu Island haben wir dann noch ein bissl entspannt, bevor es dann wieder zurück zu unserem Resort ging! Thailand hat schon auch sehr schöne Ecken zu bieten, vor allem ganz anders als Malaysia... ich hoffe wirklich, dass ich noch ein bissl Zeit habe, um auch da noch ein bisschen das Land zu erkunden!
Tja, das war´s schon fast auch schon wieder... wie schon angekündigt, wir haben uns wirklich erholt und es uns gut gehen lassen! Heiligabend wurde dann noch mit den Lieben in Deutschland geskypt... schon lustig, da sitzt man mitten am Strand und telefoniert und sieht sich am anderen Ende der Welt.... Crazy lah :-) Aber bevor ich mich dann von euch verabschiede und schon mal gedanklich die Koffer für Singapur und Bintan packe, hier noch ein Abschlussbild, denn das war auch beeindruckend: Der tolle Sonnenuntergang von Ko Lanta :-) Fotos sind auch schon hochgeladen, viel Spass beim anschauen!

Allen, die ich nicht mehr spreche oder höre, wünsche ich natürlich nächstes Wochenende einen super Rutsch ins neue Jahr!!! Ich hoffe, ihr lasst es ordentlich krachen und begrüßt das neue Jahr gebührend! Ich hoffe natürlich, dass ich viele von euch dann auch bald mal wiedersehe und wir das neue Jahr ein bissl später zusammen begrüssen :-)


In diesem Sinne,
Eure jeanny from the back to work blog :-)

Keine Kommentare: