Jeanettis Gäste

Montag, 12. November 2007

Thomas ist da!!!!

Hallo alle zusammen,

nach einer Woche Abstinenz muss ich mich doch mal wieder bei euch melden und euch auf dem Laufenden halten, was ich hier so treibe! Die letzte Woche war kurz, dank des Deepavali Festes, von dem ich euch ja schon berichtet hatte! Deshalb ging die Woche nur bis Mittwoch, Donnerstag und Freitag war frei :-) Und um die Woche noch kürzer zu machen, hatte ich Dienstag und Mittwoch einen Workshop mit Team Event :-) Besser konnte es ja gar nicht sein :-) Hat gefetzt! Denn das Team Event war Paintball :-) Leider hab ich keine Bilder davon, aber es hat schon Spass gemacht, sich gegenseitig mit Farbbällen abzuschiessen :-) Naja, natürlich haben wir auch gearbeitet und unsere Ziele für das nächste halbe Jahr festgelegt :-) Aber Mittwoch um fünf Uhr war Schluss und für mich gings wieder auf zum Low Cost Carrier Terminal der Air Asia! Denn es war mal wieder Zeit für´s Reisen und zwar nach Bangkok :-) Denn endlich hat auch Thomas' Infojahr begonnen und er ist am 2.11. in Bangkok aufgeschlagen! Da musste ich ihn natürlich gleich mal einen Besuch abstatten und ein bissl Klugscheissern :-) Schliesslich meine ich ja mittlerweile mich ein bisschen auszukennen :-)Leider war mein Flieger etwas später dran, so dass ich letzendlich erst um kurz nach elf bei Thomas war! Dennoch war die Wiedersehensfreude gross! Waren ja auch schon wieder zwei Monate vergangen seid unserem gemeinsamen Urlaub! Ich habe sein Appartmenthaus auch gleich gefunden, echt coole Lage! Nicht weit von Siemens und auch sonst in einer recht schönen Wohngegend! Da kann man es aushalten! Natürlich gab es mal wieder einiges zu erzählen und irgendwie war´s dann doch wieder halb zwei, als wir ins Bett gegangen sind... und Thomas musste am nächsten Tag auch noch arbeiten :-) Aber nachdem ich eine nette Freundin bin, bin ich mit aufgestanden und hab Frühstück gemacht... Manoman, kommt da etwa die Hausfrau in mir durch...?! Nee, ichglaub nicht... deshalb hab ich mich dann auch rasch ans Arbeiten gemacht :-) ... leider eine ziemlich doofe Angewohnheit bei Nokia Siemens Networks, dass man auch in seinem Urlaub arbeiten muss... aber wurscht, will mich nicht beschweren :-) Mittags gings dann zu Thomas ins Büro und ich habe Torben kennengelernt, sein Infojahrmitstreiter in Bangkok! Zu dritt haben wir uns ein sehr, sehr scharfes Mittagessen schmecken lassen und die Sonne genossen! Das Wetter ist echt unschlagbar in Bangkok! Ich weiss, das wollt ihr jetzt nicht in Deutschland hören, aber hier in KL regnet es ja seid nem Monat echt unglaublich viel, aber in Bangkok hatten wir wieder 4 Tage Sonnenschein... und unglaublich heisse Temperaturen.... fetzt! Dann gings wieder ans Arbeiten und abends zu dritt zum Teppanyaki essen! Wer das nicht kennt: Das ist was japanisches und im Prinzip wird vor dir von deinem privaten Koch dein essen gebraten :-) Sehr, sehr gemütlich und dazu noch unglaublich lecker!!!! Es wurde viel gerascht, Infojahrerfahrungen ausgetauscht und es war richtig gemütlich! Danach war aber noch lange nicht Schluss! Weil es mir in der Face Bar so gut mit Carmen und Matze gefallen hat, musste ich doch gleich Thomas und Torben die Bar zeigen und meine Bangkok Kenntnisse ein bisschen raushängen lassen :-) Die Bar ist auch in Laufweite von Thomas' Appartment, also haben wir uns auf den Weg gemacht! Den Jungs hats auch gefallen und die Drinks flossen :-) Und irgendwie wollte der Abend nicht enden :-) Auf dem Nachhauseweg haben wir noch einen kurzen Stop in nem ganz coolen Club gemacht... von draussen haben wir uns eingebildet, Seeed zu hören (für alle Unwissenden: Seeed: Deutsche Band aus Berlin :-)), was natürlich ungewöhnlich ist für Thailand.... Als wir drinnen waren, waren wir die einzigsten Gäste... zusammen mit ungefähr 30 Bedinungen... das war schon ein lustiges Bild, also konnten wir uns einen Drink in dem Club nicht entgehen lassen.. .dann gings aber wirklich ab nach Hause, noch ein kurzes Feierabendbierchen und halb zwei gings ins Bett... uiuiui, ich konnte ja liegen bleiben, aber der Wecker hatte mit Thomas keine Gnade! Für ihn hiess es ab in die Arbeit... ich hab mich diesmal dafür entschieden, noch ein bisschen länger zu schlafen und meinen Laptop erst später einzuschalten :-) Nachdem wir dann doch abends recht kaputt waren, wollten wir nur gemütlich was Essen gehen und dann ab in die Heija... Nachdem wir ein leckeres Restaurant gefunden hatten und die erste Weinflasche geköpft war, hatten wir uns irgendwie umentschieden :-) Hilft ja nüscht, so ein Wiedersehen muss ja auch gefeiert werden! Also gings noch ab ins Log Home, wo eine sehr coole Live Band gespielt hat! ... tja, wir natürlich ordentlich am mitfeiern und natürlich war es wieder sehr spät, als es für uns beide ins Bett ging.... aber gut, wir konnten ja ausschlafen :-) Und das haben wir dann auch erstmal ausgiebig getan :-)))) Haben wir uns ja auch verdient! Irgendwann haben wir uns dann doch mal aufgerafft und sind zum Frühstücken in die Stadt gefahren... naja, vielmehr zum Subway, weil wir leider das "Crepes & Co" nicht gefunden haben.... Aber es war ja auch schon zwei oder so, da isst man ja eigentlich auch kein Frühstück :-) Gestärkt gings dann in diverse Shoppingmalls :-) Weil was macht man, wenn man in Bangkok ist? Rüschtüsch, Shoppen! Ich hab dabei die vielen Shopping Malls auch mal lustig vertauscht und erst abends gemerkt, dass wir ja gar nicht in der waren, wo ich mit Carmen und Matze war... naja, kann ja in dem ganzen WirrWarr schon mal passieren :-) Zwischendrin gabs Erholung beim Starbucks und einen Kinofilm :-) Haben Lions for Lambs gesehen, kann ich nur empfehlen :-) Echt guter Film! Danach gings aber weiter zum Shoppen :-) Bis um zehn Uhr die Läden schlossen und wir auch so langsam kaputt waren! Der Abend sollte dann auch recht ruhig werden, DVD gucken und früh schlafen gehen! Fetzt! Nach den 3 anstrengenden Tagen vorher war das auch bitter nötig! Nachdem wir am Samstag das "Crepes & Co" nicht gefunden haben, haben wir es am Sonntag mit neuem Reiseführer und nachlesen nochmal versucht und schwupdiwup :-) Es hat geklappt! Wir haben es gefunden und konnten uns ein leckeres Frühstück schmecken lassen... Oder vielmehr ein Brunch! Weil es gab alles, was das Herz begehrt und wenn man sowas zum Frühstück hat, braucht man auch nichts anderes mehr zum Essen: Obst, Yogurth, French Toast, Coissant, Baguette, Omlette mit Lachs oder Schinken, Pancake, Crepe..... Manoman, war das lecker! Rüschtüsch jeil, sag ich da nur! Und die Atmosphäre war auch toll, weil wir draußen einen Tisch ergattern konnten! Also hatten wir eine kleine Oase inmitten der Grossstadt Bangkok :-) So kann ein Tag anfangen :-) Leider hatten wir dann am Sonntag nicht mehr allzu viel Zeit, weil ich mich um vier Uhr schon wieder auf den Rückweg machen musste also haben wir noch einen kleinen Abstecher in den Lumphini Park gemacht und haben ein bisschen die gute Luft genossen, ist ja eher ne seltene Angelegenheit in Bangkok :-) Und dann hiess es auch leider schon wieder Abschied nehmen, aber diesmal ja mit dem guten Gefühl, dass man sich sicher bald wiedersieht, weil die ersten Reisepläne stehen schon :-) Zumindest bei Planerin Jeanetti, und Thomas wird auch noch überredet :-)))
Dank dir, Thomas, war echt ein tolles verlängertes Wochenende und ich hoffe, du hast nen guten Start in Bangkok!!!!!!
Tja, und heute ist schon wieder Montag, ne neue Woche hat begonnen und viele Sachen stehen wieder an! Am Mittwoch kommt die liebe Kristina zu Besuch und am Freitag folgt der Matze! Und vielleicht gesellen sich auch Thomas und Torben dazu, wenn sie ihre Pässe wiederbekommen! Schön wäre es auf jedenfall :-)
Aber davon berichte ich dann, wenn es soweit ist!
Ich wünsche euch auch allen einen guten Start, hoffe, die Woche ist nicht zu lang und stressig und das Wochenende steht bald wieder vor der Tür :-)
In diesem Sinne,
Eure Jeanny from the Bangkok missing blog :-)

Keine Kommentare: