Jeanettis Gäste

Mittwoch, 28. November 2007

We are celeeeeebbbbbbbbrääääddddding!!!!

Hallo ihr Lieben,

I´m back in town!!!!! Hallo Welt, ich bin wieder da.... back from HongKong! Und mann, ich sags euch: Es war der absolute WAHNSINN!!!!! ... tja und eigentlich könnte ich diesen Bericht schon wieder beenden, weil es ist alles gesagt... aber ihr kennt mich ja, ich kann es ja nie bei nur einem Satz belassen :-) Also müsst ihr euch die ganze Geschichte reinziehen... aber ich habe beschlossen, mal wieder meine alte Tradition aufzufrischen und eine kurze Zusammenfassung zu schreiben (ja, Max, ich hoffe, du bist stolz auf mich :-))

1. HongKong fetzt
2. Ist es nicht verrückt, dass sich 20 Leute aus Deutschland, die sich gerade in Asien aufhalten, um genauer zu sein: Shanghai, Peking, Nanjing, Jakarta, Tokyo, Singapur, Kuala Lumpur....(Infojahr April 2007 siehe Foto - Freddy ist leider nicht drauf, dafür die Cordl), in HongKong treffen?
3. Wieviel Schlaf braucht ein Mensch in vier Tagen??? Ich finde, 12 Stunden reichen völlig aus!
4. Hab ich schon erwähnt, dass HongKong fetzt?
5. Ich habe noch nie so viele Elektronikläden auf einem Haufen gesehen!!!!
6. Wieviel kann man eigentlich shoppen in vier Tagen???? Also wir suchen derzeit noch den Topscorer, aber derzeit liegt Kathrin mit ca. 8kg mehr auf dem Rückflug auf der Pole Position
7. Kurz zu den Sights: Victoria Peak ein unbedingtes Muss! Die Skyline: Unglaublich!!! Soho, eines der schönesten Stadtteile, die ich in einer asiatischen Stadt gesehen habe! Der Buddha auf Lantau Island: Da denkt man bloss: Bin ich jetzt in Süditalien oder in Asien????
8. Nightlife???? CAN!!!! Und wie! Und wisst ihr was auch fetzt? Mein neuer Lieblingscocktail: South China Sea Breeze! Ein unbedingtes muss!
... so, aber nachdem ich euch wirklich alle an einem wunderschönen Wochenende teilhaben lassen möchte, hier jetzt die ausführliche Version, für alle, die bis zum bitteren Ende durchhalten :-)

Also, am Freitag gings ab nach HongKong, zum schon lang geplanten Asientreffen unseres Informationsjahrgangs! Mannoman, die Vorfreude war riesig!!!! Leider wurde sie ein bisschen getrübt, als ich morgens einen Anruf von der Malaysian Airlines bekam, dass mein Flug verspätet ist... da fliegt man einmal mit der Luxusvariante und dann sowas :-) Aber wurscht, ich war frohen Mutes und die zwei Stunden Verspätung haben nichts an meiner guten Laune ändern können! Flug war ansonsten auch total okay, die zwei Stunden wurden leider auch nicht mehr aufgeholt, so dass ich die anderen erst um 2 Uhr in der Nacht treffen konnte... aber egal! Es lag ein super Wochenende vor uns... und die anderen waren auch noch gar nicht müde, also wurde erstmal kräftig Wiedersehen gefeiert! und die Freunde war gross ;-) Und nachdem wir auch schon direkt in Soho, DEM Ausgeviertel in HongKong waren, mussten wir natürlich das ein oder andere Mal anstossen... aber die anderen waren mir schon um einiges voraus, also gings dann doch recht bald zum Hotel... tja, aber Lena und ich hatten natürlich nicht genug :-) Zack, es wurde geratscht was das Zeug hält, schliesslich haben wir uns ja schon ne ganze Weile nicht gesehen... und schwupdiwup war es fünf oder so... mensch, das kann ja heiter werden :-) Und nachdem natürlich auch ein Sightseeing Programm auf dem Plan stand, hiess es früh aufstehen... mit Wecker... iiihhh und das am Wochenende!!!! Gott sei dank war Lena da, ich hätte den bestimmt einfach ausgedrückt :-) Beim Frühstück waren wir dann auch alle vollständig, die Chinesen kamen nämlich auch erst mitten in der Nacht an! Nach einem leckeren Frühstück gings auch gleich los! Nachdem HongKong ja aus Festland und Insel besteht, wollten wir zu beginn erstmal nen Bootstour machen, weil schliesslich fetzen Häfen ja sowieso immer und da wir schon so einiges über die Skyline gelesen hatten, wollten wir uns die auch mal vom Wasser anschauen! Und tatsächlich! Es war echt cool, durch die ganzen kleinen Hausboote, die teilweise mit Schreinen ausgestattet waren, zu tuckern und auf die grossen Häuser zu schauen! Blöderweise waren 7 Mädels unterwegs und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es viel zu berichten gab... also mussten wir schon aufpassen, dass wir vor lauter ratschen nicht das gucken vergessen :-) Nachdem wir uns den ersten Überblick vom Wasser aus gegönnt haben, hiess es danach, sich einen Überblick von oben zu verschaffen, also rauf auf den Victoria Peak. Das ist mit über 500m der höchste Berg HongKongs und bietet eine super Aussicht über die Stadt! Eigentlich wollten wir mit der Bahn hochfahren, aber die Schlange mit ungefähr 1000 Chinesen war uns dann doch zu lang und wir entschieden uns für den unkomplizierten Taxiweg ;-) Haben ja schliesslich keene Zeit :-) Und dann waren wir irgendwann da! Hoch oben über HongKong, mitten im Grünen mit einer atemberaubenden Aussicht über HongKong! Man, das war echt cool! Man glaubt es nicht, aber neben all den Häuserschluchten, auf die man hinunter blickt, sieht man auch die zahlreichen Inseln und die vielen grünen Ecken, die es dennoch dazwischen immer noch gibt... echt schön! Von all diesen ersten Eindrücken mussten wir uns dann erstmal mit einem leckeren Essen erholen :-) Schliesslich steht HongKong ja auch für seine ausgezeichnete asiatische Küche... und davon konnten wir uns auch gleich oben überzeugen :-) Frisch gestärkt war unser Sightseeing Programm für diesen Tag noch nicht beendet! Mal wieder mit dem Boot gings von HongKong Island rüber nach Kowloon, wo HongKong auf dem Festland beginnt! Von hier aus hat man einen super Blick auf die Skyline von HongKong Island... und nachdem es mittlerweile schon langsam dunkel wurde, wartet wir alle nur sehnsüchtig auf die Lichter, die bald die ganzen Hochhäuser im Glanz erstrahlen sollten :-) 7 Mädels, 7 Kameras und es startete ein reines Blitzlichtgewitter :-) War schon echt beeindruckend... weiss nicht, ob das auf dem Foto so gut rüberkommt, aber es ist schon echt der Wahnsinn... weiss nicht, ob es so ne Skyline überhaupt irgendwo auf der Welt nochmal gibt... ich glaubs nicht :-) zumindest nicht, bis ich die nächste sehe :-) Irgendwann mussten wir uns dann dochmal von der tollen Aussicht trennen... nach einem kurzen Spaziergang auf der Walk of Fame (ja, sowas gibts auch in HongKong... leider kennt man keinen von den wilden chinesischen Namen :-)) gings dann auch wieder zurück zum Hotel! Frisch machen und aufbretzeln stand auf dem Programm, denn heute war der grosse Tag: Das Asientreffen wurde grösser, denn wir sollten unseren Vorgängerjahrgang treffen, die zufällig zur gleichen Zeit in HongKong waren! Ein Restaurant in Soho wurde schnell gefunden (warum ausgerechnet ein Italiener ist mir bis heute nicht klar, aber wurscht...) und 20 junge Leute tauschten gemeinsam Erfahrungen aus, Berichte, wie das Infojahr so verlebt wird und wo es für die anderen jetzt so hingeht, weil für unsere Vorgänger das Jahr in zwei Wochen schon rum.... Nach dem Essen gings dann weiter... aber nicht, ohne kurz in unserer neuen Lieblingskneipe einen kurzen Zwischenstopp zu machen :-) ... das wussten wir zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht, aber der South China Sea Breeze liess uns keine andere Wahl :-) Die anderen zogen zwar weiter, aber Lena, Dani, Tina und ich gönnten uns zumindest einen Drink, bevor wir zu den anderen weiterzogen! Zeil war ne riesige Partystrasse... lauter junge Leute, mitten auf der Strasse, eine Bar neben der anderen, lauter Hochhäuser aussen rum und jede Menge Spass :-) hier lässts sich aushalten haben wir gedacht und so nahm der abend seinen Lauf! Es wurde viel getanzt, geratscht, gelacht... es war super witzig! Und der Spruch des abends, ach quatsch, der ganzen Reise, war auch schon gefunden: We are celeeeeebbbbbbbbrääääddddding on our own :-))) Das macht jetzt für alle wahrscheinlich keinen Sinn, aber wurscht... war lustig! Danke Dani, für diesen Satz von HongKong! Darüber werden wir sicherlich noch das ein oder andere mal lachen :-) Aber natürlich war uns die Partystrasse nicht genug, irgendewann sollte dann auch mal richtig das Tanzbein geschwungen werden... blöderweise haben wir den Club, in den wir eigentlich wollten, nicht mehr gefunden... nach ner Weile waren wir es aber Leid, durch die Strassen zu laufen, also entschieden wir uns einfach mal, etwas anderes auszuprobieren und irgendwo reinzugehen... und natürlich waren wir mal wieder Gückskinder und haben einen super Club gefunden! Genau unsere Musik... also ab auf die Tanzfläche! Mann, haben wir den Laden gerockt... wurde dann auch ziemlich spät... Lena und ich waren mal wieder die letzten und haben unseren Mitternachtsdöner um sechs Uhr morgens verdrückt... heijeijei... das ist aber auch immer was... ABER, schlapp wurde am nächsten Tag natürlich dennoch nicht gemacht... früh aufstehen, das war die Devise... okese, es hat ein wenig länger gedauert, mich aus dem Bett zu bekommen und irgendwann lag Lena schon angezogen (mit Schuhen!!!!!) neben mir ... da hatte ich wohl keine andere Wahl mehr... man hats schon nicht leicht! Aber es war schon ein Treffpunkt ausgemacht, also nichts wie hin! Am Starbucks trafen wir die anderen wieder, aber Lena und ich mussten uns da ein bissl rausklinken... mussten erstmal wieder klarkommen mit unserer Umwelt und entschieden uns dafür, ein bissl durch die Stadt zu bummeln! Und das war genau das richtige! Den Flair von der Stadt aufsaugen, bissl shoppen, bissl gucken, wenig ratschen (Frau war ja noch zu müde :-)), Käffchen trinken, Elektroshops ausfindig machen, mal wieder nach Kowloon fahren und umringt von ungefähr 5 mio anderen Menschen durch Eleltroläden laufen... ach ja, und zwischendurch bei einer leckeren Suppe wieder zu sich finden ;-) Gekauft wurde erstmal nicht so viel, aber ich glaube an diesem Tag haben wir am meisten von HongKong mitbekommen! Abends waren wir dann lecker Thailändisch essen, war total gemütlich, hat lecker geschmeckt und danach gings natürlich noch auf einen Absacker in unsere Lieblingsbar... ein South China Sea Breeze musste schon noch sein. Tina, Dani, Cordl und Patrick gesellten sich auch noch zu uns und wir genossen einen ruhigen Abend! ... bis wir ins Hotel kamen, das Partyecho hielt Lena und mich mal wieder ein bissl länger wach und wir ratschten und ratschten und ratschten... Hilft ja nichts, dennoch verrate ich nicht zu viel, wenn ich sage, dass die Nacht die war, in der wir am meisten geschlafen haben :-) Am nächsten Tag stand dann wieder individuelles Programm auf dem Plan, nachdem die anderen alle bereits auf Lantau Island waren, gings für Lena und mich mal wieder alleine auf Reisen, bewaffnet mit nem Starbucks Kaffee gings ab auf Lantau Island, wo der weltgrösste freistehende (oder freisitzende?!) Buddha der Welt residiert... auf dem langem Weg dorthin nutzte ich jede Gelegenheit, um ein keines Nickerchen zu machen :-) ist schon gut, wenn man überall schlafen kann :-) Mittags kamen wir dann endlich an ....
.... aber wisst ihr was... irgendwie wirds jetzt doch ganz schön spät und ich beende diesen Post mal an dieser Stelle... irgendwann braucht auch mal ne Jeanetti ihren Schlaf :-) Und morgen kommt dann der nächste Streich, bevor es am Freitag mal wieder auf Reisen geht :-)
Fühlt euch ganz lieb gedrückt,
Eure Jeanny from the celeeeeebbbbbbbbrääääddddding blog :-)

Keine Kommentare: