Jeanettis Gäste

Montag, 2. Juli 2007

3/4 der Familie Au

Da bin ich wieder :)

Natuerlich moechte ich euch auch dieses Wochenende nicht vorenthalten :) Ist doch klar! Bin ja schliesslich die schreibwuetige Jeanetti und muss es ja am Ende meines Infojahres auf eine ordentlich Anzahl von Posts bringen :))) Was ist also passiert, hier mal die Kurzfassung:
1. Meine Eltern sind zu besuch
2. Die Luna Bar ist sehr streng mit der Kleiderordnung :)
3. Busfahren ist wohl neben Flugzeugfliegen auch nicht meine Staerke!
4. Melacca ist sehr schoen, gemuetlich und ziemlich heiss (gefuehlte 100 Grad!) Aber: Die Frisur sitzt!
5. KL mal ganz anders erlebt: Lake Gardens! Einfach toll!
6. Hab ich schon erwaehnt, dass mein Lieblingsinder echt toll ist? :)

So, und wie ihr es von mir gewohnt seid, gibts natuerlich auch eine lange Fassung der Geschichte:
Nachdem ich am Donnerstag meinen Einstuftungstest hinter mich gebracht hab (siehe letzter Post), habe ich mich den ganzen Tag noch auf ein anderes Ereignis gefreut: Meine Eltern! Die sind naemlich seid Donnertag fuer 2 1/2 Wochen in Malaysia unterwegs und machen bis Dienstag einen Zwischenstopp in Kuala Lumpur! Um acht konnten wir uns dann wieder in die Arme nehmen! Das war allerdings nicht so einfach... Denn wir waren in der Luna Bar verabredet und mein Papa entsprach wohl nicht so ganz der Kleiderordnung... Deshalb mussten Sie leider den Weg doppelt fahren, also nochmal zum Hotel zurueck und sich umziehen! Aber hinterher konnten wir natuerlich drueber lachen und es gab natuerlich erstmal wieder viel zu erzaehlen und die ersten Eindruecke von KL wurden ausgetauscht! Leider musste Vati am Freitag frueh nochmal kurz geschaeftlich nach Indien und konnte sich erst am Sonntag wieder zu uns gesellen! Wir zwei Frauen haben es uns aber trotzdem gut gehen lassen! Ich bin kurzerhand fuer zwei Tage ins Hotel gezogen (sehr toll!!!) und am Samstag stand dann auch ein Ausflug an: Melacca, eine kleine, aber geschichtstraechtige Stadt ungefaehr 150km suedlich von Kuala Lumpur! (Bilder folgen noch) Ich hatte mich vorher informiert, wo die Busse losfahren und wieviel das kostet - man sagte mir, das alles kein Problem sein sollte! Also sind wir samstagfrueh frohen Mutes losgezogen und kamen halb zehn an der Puduraya Busstation in Chinatown an! Leider gabs keine Tickets mehr fuer 10 Uhr, aber 10:30 wurde gebucht! Die Wartezeit haben wir uns mit einem kurzen Spaziergang durch Chinatown vertrieben! Puenktlich standen wir dann auch an der Busplattform nach Melacca... nur leider kam kein Bus... irgendwann daemmerte es uns, dass wir vielleicht an der falschen Plattform standen.... und so war es dann auch... bloederweise haben wir das zu spaet umrissen und somit ist der Bus ohne uns losgefahren! Scheinbar sollte ich mir mal Gedanken ueber meine ganze Reiseplanung machen, wenn das immer schief geht :) Naja, die Busse fuhren ja regelmaessig also haben wir gleich den naechsten freien Bus gebucht! Leider mussten wir wieder ne Weile warten... inmitten der hektischen, heissen und von Abgasen leicht muffelnden Halle der Puduraya Busstation... Aber wir haben uns natuerlich unsere gute Laune nicht nehmen lassen und haben uns gefreut, dass wir dann endlich im Bus Richtung Melacca sassen! Und es hat sich auch wirklich gelohnt!!! Die Fahrt lief problemlos und wir hatten 3 Stunden, die wir optimal in Melacca ausnutzen.... Alle Sehenswuerdigkeiten wurden angeschaut: Der Rote Platz (alle Haeuser sind rot angemalt, soll an die Kolonialzeit der Portugiesen erinnern), die alte Hollaendische Kirche bzw. die Ruine, die von der Kirche noch steht, die alte Stadtmauer (bzw der Rest, der davon noch steht :)), der Nachbau des Sultanspalast und ein altes portugisisches Segelschiff (natuerlich auch ein Nachbau)! Es war wirklich schoen und man hat einen kleinen Eindruck bekommen, wie das Leben in Melacca vor ungefaehr 400 Jahren war :) Recht kaputt und durchgeschwitzt (so langsam beginnt dann wohl doch die Trockenzeit...) sassen wir um fuenf wieder zurueck nach KL und haben uns schon gefreut auf unser leckeres Abendessen. Das gabs im Asiatischen Restaurant des Hotels... sehr sehr lecker!
Am Sonntag wurde es natuerlich auch nicht langweilig! Morgens um acht kam auch Vati wieder zu uns und wir konnten den Tag zusammen mit einem leckeren und ausgiebigen Fruehstueck beginnen!!! Dann stand das naechste Highlight an: Lake Gardens! (Bilder bereits online) Das ist so eine Art Englischer Garten mitten in Kuala Lumpur, nur ein bisschen groesser und mit ein paar Attraktionen, z.B. ein Birds Park mit ueber 2000 Vogelarten, Orchideen- und Hibiscuspark (Hibiscus ist uebrigens die Nationalblume Malaysias) und verschiede Park- und Seeanlagen! Und das geilste: Ich hab meine ersten Affen in KL gesehen... Mitten in der Stadt gibts einen Haufen Affen, die durch die Baeume springen! Total lustig!
Aber auch so kann man dort echt einen ganzen Tag verbringen, ohne das einem langweilig wird und das haben wir auch gemacht! Obwohl wir bei den Temperaturen schon echt Saunagang und Sightseeing gleichzeitig hatten, waren wir sehr viel unterwegs und waren auch erst am spaeten nachmittag wieder zurueck im Hotel! Und wie koennte es anders sein: Ich musste natuerlich auch meinen Eltern meinen Lieblingsinder zeigen :) Nach einer kurzen Verschnaufpause im Hotel und einem kurzen Besuch meiner Wohnung, haben wir den schoenen Tag mit viel leckerem Essen und Wein ausklingen lassen! Ein rundum gelungener Tag!!!
Jetzt ziehen die beiden weiter in den Dschungel, nach Taman Negara! Aber der Abschiedsschmerz ist nicht allzu gross, weil Donnerstag und Freitag werden sie nochmal kurz in KL sein, bevor sie dann weiterfliegen nach Borneo! Aber das Wochenende war schonmal sehr schoen und es war toll, Besuch aus der Heimat zu haben!!!!
Die Zeit bis die beiden wieder da sind, werd ich mir mit Arbeiten, Kickboxen und vielleicht auch mal ein bissl shoppen vertreiben :) Endlich mal wieder ein bissl Alltag tut naemlich auch ganz gut :) Und am Mittwoch hoffen wir auf die Preview von "Stirb Langsam 4"!!!!
So, das solls auch mal wieder von mir gewesen sein! An dieser Stelle moechte ich das vierte Viertel des Au - Clans ganz lieb gruessen und liebe Mone, nicht traurig sein, dass du nicht hier bist!!!! Wir denken an dich und Mutti und Vati bringen dir dann ganz viel Sonne von hier mit, damit du dann deinen Urlaub richtig schoen geniessen kannst!!!!!
An all die anderen natuerlich auch ganz liebe Gruesse und ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche!!! Ich denk an euch!
Eure Jeanny from the parental control blog :)

1 Kommentar:

ich hat gesagt…

Na das klingt ja auch nach 'nem tollen Wochenende! Hast ja schon gelesen, dass ich auch nicht ganz faul war :-) Genies die nächsten Tage ein bissel Alltag! Das muss ja auch mal sein.
Bis demnächst...