Jeanettis Gäste

Freitag, 20. Juli 2007

Krass, die Zeit vergeht...

Hallo liebe Leser meines Blogs,
bevor ich mich ins wohlverdiente Wochenende verabschiede, was diesmal sogar ein verlaengertes Wochenende ist, weil ich am Montag frei hab (bevor sich jemand beschwert, sag ich nur: Ich habs mir die Woche echt verdient :)))), wollt ich euch noch ein paar Zeilen zum Lesen fuers Wochenende hinterlassen!
Ich habe heute festgestellt, dass meine 12te Woche hier schon zu Ende geht.... Das ist echt krass, weil die Zeit einfach so rast... noch schneller, als das eh schon der Fall ist! Unglaublich! Ich hab euch ja schon berichtet, dass sich natuerlich unter der Woche auch Alltag einschleicht, was aber echt toll ist, weil es das hier alles ein bisschen heimischer macht und so ein geregelter Ablauf auch nicht schlecht ist :) Montag und Mittwoch hiess es dann also wieder fleissig sport machen, kickboxen stand auf dem Plan! Wir haben geschwitzt,gekickt und beboxt :) und werden natuerlich auch immer besser!
Seid Dienstag gibts eine weitere Freizeitbeschaeftigung in meinem Wochenalltag: Business English! Ich habe euch ja schon mitgeteilt, dass ich wieder Student bin und am Dienstag ging es dann endlich los am British Council! Unser Teacher, Nigel Wildman, kommt aus London und ist echt ein cooler Typ! Hat schon viel gemacht und war schon viel unterwegs! Unsere Klasse besteht aus 15 - 20 recht jungen und dynamischen Lernwilligen, fast alle Malayen, bis auf Ulli und mich... und Olga :) ich tippe mal, dass sie aus Russland kommt :) Grundsaetzlich geht es in dem Kurs darum, die Angst vorm Sprechen zu verlieren, ein paar typische Business Woerter zu lernen und seine Grammatik aufzufrischen! Und das passiert auf eine recht angenehme weise, naemlich man spricht ueber verschiedene Wirtschaftsthemen und macht verschieden Aufgaben! Das ist insbesondere deshalb interessant, weil man so auch viel ueber Malaysia lernt, z.B. dass hier ein BMW mehr als doppelt so viel kostet als in Deutschland, nur 1% der Autos importiert werden duerfen und dass es allgemein sehr hohe Steuern und Abgaben auf Autos gibt... (eine unsere Mitstudentinnen arbeitet bei Nissan :)) Ausserdem hab ich schon gelernt, dass auf malayischen Fernsehsendern bei Shampoowerbung keine Haare gezeigt werden duerfen... ist schon ein bisschen merkwuerdig bei Shampoowerbung... Was machen dann die Hersteller? Machen einfach Werbung und sagen, dass das Shampoo das Leben veraendert und blablabla... aber Haare, spielen keine Rolle :) Die moslimische Frau traegt ja auch Kopftuch... Ja, wie ihr seht, es ist sehr interessant und ich hoffe noch ganz viel zu lernen :) Und was wirklich sehr lustig ist: Wir bekommen Hausaufgaben und die Malayen sind immer hellauf begeistert, wenn sie im Chor synchron die Aufgaben vorlesen duerfen und neue Woerter im Chor wiederholen... Sehr lustig!

Ja, was gabs noch? Micky und Becci waren jetzt ein letztes mal in KL und wir haben sie am Donnerstag verabschiedet, weil sie jetzt ihren endgueltigen Flug zurueck nach Deutschland angetreten haben! Am Dienstag gabs dann deshalb was ganz leckeres zum Abschied: Schokofondue mit Eis und Fruechten bei HaegenDaz :) Sehr lecker!

Natuerlich hab ich auch viel gearbeitet! Das soll an dieser Stelle auch mal erwaehnt werden!!!! Gestern gab es einen 1-Tages-Workshop, bei dem Strategien und Ziele fuer das naechste Halbjahr festgelegt wurden... Das war ganz interessant, weil man mal sehen konnte, wie verschiedene Nationen, die hier alle zusammenarbeiten, an solche Aufgabenstellungen herangehen und Ziele definieren... Unsere Organisation hier besteht aus Malayen, Singapuries, Indonesiern, Indern, Briten, Iren, Neuseelaender, Australiern und ein paar Deutschen... Da koennt ihr euch sicherlich vorstellen, dass das ganz interessant ist :)
Und heute gab es wieder gleich eine Premiere: Meine erste Manikuere :) Ja, ihr habt richtig gehoert... ich weiss, das passt eigentlich gar nicht zu mir... aber gut, Infojahr ist Ausnahmezustand und man muss auch manchmal einfach offen sein fuer neues ;) Also, gesagt, getan! Und ich finds echt toll ;) Dank meiner lieben Carmen weiss ich ja auch ein bisschen was darueber und somit hab ich mir ein French Styling machen lassen... Und ich denke mal ganz stark, dass das nicht das letzte mal war, dass ich dort war :)


Ja und jetzt ist es gleich um zehn und meine Gaeste kommen.... Das verkuerzt die Wartezeit auf die Singapuries und die Cordl aus Jakarta!!! Ui, ich freu mich, das wird bestimmt ein super Wochenende!
Euch allen anderen wuensch ich natuerlich auch ein schoenes, sonniges und grossartiges Wochenende! Lasst es euch gut gehen!!!! Ich denk an euch, waehrend ich in der Sonne am Strand von Langkawi meinen Cocktail trinke :) ... das war gemein, ich weiss ;)

Eure jeanny from the fancy nails blog ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Fancy, fancy nails und cooler neuer Pony. Was kommt als nächstes? ;-)

Warte immer noch auf mein Visum nach St. Petersbrug. AAAargh!

Viel Spaß weiterhin,
Inken