Jeanettis Gäste

Donnerstag, 10. Mai 2007

Abenteuer: Friseur

Servus, da bin ich mal wieder :-) Hättet ihr nicht gedacht, dass ich mich wieder so schnell melde, was!
Aber jeder der mich kennt, weíß wie crazy ich unterwegs bin, wenns um meine Haare geht und dass es immer der teuerste Friseur von MÜnchen sein musste... Und ich wirklich gaaaaaaaaaaaaaaanz dolle angst hatte, hier zum friseur zu gehen! aber nachdem mein Chef immer noch krank ist und ich demnach in der Arbeit nicht allzu viel zu tun hatte, hab ich mir gedacht, ich nutz die Zeit und wage ein Abenteuer!
Also für die Kurzleser, hier alles zusammengefasst:
Jeanetti war beim Friseur!
So, und ihr die lange Geschichte:
Meine liebe Arbeitskollegin Stephanie hat mir den Tipp für diesen Friseur gegeben! Ich hab ihr mein Leid geklagt und sie wusste mir sofort zu helfen (echt toll die Malayen, kann man gar nicht oft genug sagen)! Hat mir heute den link geschickt und ich hab den Laden erstmal argwöhnisch begutachtet! Dann hat mich das aber alles eigentlich ziemlich überzeugt und die Kristina meinte auch, ich sollte meine freie Zeit, die ich jetzt noch habe nutzen und einfach mal früher aus der Arbeit gehen... und schwupdiwup saß ich in einem Taxi gen Friseur! Die Begrüssung war schon mal ganz nett und der laden sah von innen auch so aus wie in Deutschland... ich wurde zusehenst ruhiger (... ich war echt nervös, wo ich in den Laden reingegangen bin.... klingt komisch, ist aber so...)! dann kam ein kleiner lustiger Asiate, der aussah wie zwölf, hat mir Zeitungen hingelegt und mir nett zugelächelt... dann kam der nächste und hat mich gefragt was ich machen lassen möchte! ich nur gesagt, bitte überall ein bissl kürzer... Frabe hab ich mal noch seingelassen... wollte erstmal das schneiden testen... während wir uns so unterhielten, kam dann der dritte kleine Asiate und fragte mich ob ich irgendwelche Serviceses in Anspruch nehmen möchte... hab ich nicht verstanden, also dankend abgelehnt!
Tja und dann gings los, das große Abenteuer... zunächst einmal mit Haare waschen.... ich wollte schon aufstehen und zum Waschbecken gehen, aber nix da... hier wird das shampoo auf trockenes Haar aufgetragen... Und schon war sie wieder da, die Angst! Aber ich hab einmal tief durchgeatmet und mir gedacht, dat läuft schon irgendwie! Der hat dann das shampoo ungefähr 15 Min. in meine Haare einmassiert.... war ganz nett :-) Naja, danach hab ich dann doch mal ein Waschbecken gesehen und dann gings ab zum schneiden... aber natürlich macht das nicht der gleiche, also Asiate Nr. 4 kennengelernt... und er legt los mit dem schneiden... und schneiden... und schneiden... hört der gar nicht mehr auf mit schneiden... und schneiden... und schneiden... und ... naja, dann war er fertig und die haare ab ;-) danach gabs dann noch lustige treatments für meine Haare, wieder von dem Typ, der meine Haare gewaschen hat... und von seinem bückling, also Asiate 5 war im Spiel! Tja, dann Haare fönen und ich war so erleichtert, weil es echt gut aussah... und dann kam aber plötzlich noch Nr. 3, der mir die Haare geschnitten hatte... und schneiden und schneiden und schneiden... zack, nochmal kürzer! Ja und da ergebnis könnt ihr hier sehen! und ich hab mein Trauma überstanden! Jipi, ich kan nhier zum Friseur gehen!!! nur das mit der Farbe weiß ich noch nicht, ob ich das mach... muss ja auch nicht allzu mutig sein!!!
So, das war mein ausführlicher Bericht! Ich weiß, ich hab mächtig einen an der Klatsche, dass ich so ne Angst vor fremden Friseuren hab, aber gut... jeder hat ne Macke ;-) und jetzt bin ich total happy, trink ein Bier (auch eine neue Eigenschaft, die ich an mir entdeckt habe: Bier kann auch schmecken ... aber gut, in der Not frisst der Teufel fliegen ;-) ) und freu mich wie ein Schnitzel mit Pommes über mein überstandenes Trauma! Also, freut euch mit mir! PROST!!!!
Eure jeanny from the hairdresser blog!

8 Kommentare:

grische hat gesagt…

Hi, habs nun endlich auch mal geschafft deinen blog zu durchforsten, hört/liest sich ja alles ganz gut.. und scheinbar können die kleinen asiaten betonung liegt auf kleinen ;-)
was an der schere sie gut aus mal so nebenbei erwähnt... wünsch dir was und bis dann mal....
gruß christian

Anonym hat gesagt…

Keine Angst vor den kuala lumpanischen Haircutter boyz...
Also Honey, ich find des sieht richtig chic aus.. :)

Anonym hat gesagt…

Bin stolz auf Dich :) Hätte nicht gedacht, dass Du Dich tatsächlich zum Friseur traust:)
Und ich muss wirklich häufiger in Dein blog schauen, sonst komm ich ja mit dem Lesen gar nicht mehr nach;)
Bussi, Dany

Anonym hat gesagt…

Sieht gut aus, maus. kannst weiter dort hin gehen ;o).
aber sag wie ist das mit dem wetter dort für die haarpracht? greift das an? lass es dir gut gehen. marlensche

Jeanny hat gesagt…

DANKE!!! ihr seid alle so toll :-)

Tina hat gesagt…

Jeanny glaub mir, das ist keine Macke, das ist ganz normaler Frauenwahnsinn! :-)

Peter hat gesagt…

Mensch Jeanette, immer noch die alte Angst... aber schau mal, ich kenn das. Hab auch immer noch Angst vor bengalischen Tigern. Manchmal gibt´s das, ist wohl was psychisches ;-)

...übrigens, die Einladung nehm ich an!!! Ich komm morgen mal vorbei.

Bis dahin lieben Gruß von fast nebenan :-)

Peter hat gesagt…

... bin nächste woche uebrigens ins singapur. liegt ja eigentlich direkt vor deiner haustuer. ich hab paar tage frei, könnte nen flug buchen. schick mir mal deine private email, oder besser deine mobile nr... oder beides :-)

ich flieg sa abend los nach sgp. dann hab ich bis einschl. mi was zu tun. ab mi abend ist frei!!!! Urlaub!!!!