Jeanettis Gäste

Samstag, 5. Mai 2007

Samstagabend in KL

Guten Tach!
so richtig weiß ich gar nicht, wo ich heute anfangen soll zu schreiben, weil doch ein bisschen was passiert ist die letzten Tag... aber wenn ich so drüber nachdenke, war ich noch nicht einmal im Zentrum von KL und hab mir die Tower angeschaut... Ihr werdet jetzt bestimmt denken, dass ich total bescheuert bin, weil die Tower ja DAS Wahrzeichen von KL sind, aber irgendwie hab ich des echt noch net geschafft, gell... Naja, aber fangen wir mal von vorne an!
Am donnerstag war ja nune mein erster Arbeitstag und ich bin total motiviert und frohen Mutes in die Arbeit gegangen... Leider war es bei mir nicht so toll organisiert wie bei Otti, sondern ich habe einmal mehr mitbekommen wie toll es ist, bei einer so großen Firma zu arbeiten, weil bei mir wusste man zwar, dass ich komme und ich wurde auch sehr nett begrüßt, aber vorbereitet war trotzdem nichts... und man musste sich natürlich erstmal ein paar Stunden lang informieren, wie das jetzt so läuft mit Rechner usw.... Ist ja nicht so, dass es das Infojahr schon seid 1000 Jahren gibt und ich nicht die erste bin, die als Ausländer hier anfängt zu arbeiten... naja, hatte mich schon drauf eingestellt, von dem her war´s auch nicht so schlimm und ihc bin einfach wieder um drei gegangen ;-) Freitag war dann mein Chef da und der hat mir dann erstmal genau erklärt, was ich hier machen soll... Hört sich eigentlich ziemlich vielversprechend an! PC und soweiter hat immer noch nicht funktioniert, aber wenigstens hat mein Ausweis jetzt schon ne Kodierung und meine Kennung soll am Dienstag stehen ;-) Abends war ich dann eingeladen auf einen Abschied von einem Kollegen (Australier... man, von denen verstehst du echt kein Wort, wenn die englisch reden) und da hab ihc mal das ganze Team kennengelernt! Und ich muss echt sagen, dass sich bisher der Eindruck aus den interkulturellen Trainings bei mir nicht bestätigt... Gut, so lang bin ich noch nicht hier, aber ich habe den Eindruck, dass auch die lokalen Kollegen sehr offen und direkt sind, so dass man sich super auf Anhieb unterhalten kann! Und nachdem mich eine Kollegin sogar nachts um vier noch heimgefahren hat, nehme ihc an, dass ich mir keine Feinde gemacht habe an dem Abend ;-) Also so kanns weitergehen! War echt ein lustiger abend, nur leider ist es ganz schön spät geworden und ich musste heute um halb neun aufstehen, weil sich der Makler angekündigt hat! mit dem bin ich dann bei gefühlten 100 Grad und noch ein bissl verschlafen in 5 Wohnungen gefahren... am anfang war ich echt enttäuscht, weil die erste Wohnung, die er mir gezeigt hat, war echt ne bruchbude... ich glaub, die würd selbst in münchen im Monat nur 50 EUR kosten... war von der Lage her auch nicht so ideal, deshalb sind wir gleich ins nächste Condo gefahren, was eigetnlich ganz schön war und wo auch viele Expets und andere Informanten wohnen. Die letzte Wohnung war dann auch richtig cool, vor allem riesig gross: 2 Schlafzimmer mit jeweils separaten Badezimmer, Küche komplet neu mit Waschmaschine, großes Wohnzimmer mit Essbereich, Abstellraum und einem Balkon, der so groß ist wie meine ganze Münchner Wohnung gewesen ist.... Einzigster Haken sind wieder die Badezimmer, die allerdings okay wären... ist halt nicht neu gemacht, könnte man aber schon aushalten. Wohnung ist vor allem in einer netten Wohnlage, von dem her glaub ich, fällt die schon in die engere Wahl. Am Dienstag hab ich dann nochmal einen Termin und dann schau ich mal, ob die anderen Wohnungen noch mehr können! Und dann ich euch nächstes Wochenende hoffentlich schon von meiner Wohnung berichten!!!!
Dann hatte ich noch das große Vergnügen, in eine dieser zahlreichen Shopping Malls zu gehen... und war leicht überfordert... wollte eigetnlich nur ein wasser im Supermarkt kaufen... einzigste Möglichkeit war der Tesco in dieser Shopping Mall... und der war mal groß... RIESENGROß! habs dann aber nach ner halben stunde geschafft und bin erschöpft zum Hotel zurück!!!
Und um alle, die jetzt gerne etwas zu KL hören wollten zu beruhen: morgen gehts in die City! zur meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich gerade etwas außerhalb wohne, in Petalying Jaya! und in die Stadt dauerts schon eine Weile! Aber morgen werde ich mal reinfahren und mir auch endlich ne DigiCam kaufen, damit ihr auch bald bewundern könnt, wie toll das hier aussieht! WEil schön ist es hier wirklich, viel grün und einfach eine tolle Atmosphäre! Ich hoffe, ich kann euch auch in den nächsten Berichten ein bisschen mehr von dem Gefühl rüberbringen!
Hab auch schon so langsam meine Reiseplanung angekorbelt und einen Flug für schlappe 77 EUR nach Hanoi (Vietnam) gebucht ;-) das wird dann wohl Ende Juli einer meiner Höhepunkte werden!
Okay, ich merke gerade, dass der Text eh schon viel zu lang ist und wer bis hier unten angekommen ist, bei dem möchte ich mich entschuldigen für die vielen Worte... aber ich könnte euch noch so viel über meine Pläne schreiben... aber das seht ihr ja dann alles, wenn ich sie in die Tat umgesetzt habe!
Ganz liebe Grüße aus KL und nachdem ich noch kaputt bin von gestern, wird gleich Bundesliga live geguckt... die übertragen sie hier nämlich ;-) Weil, man mag es nicht glauben, die Malayen sind Fussballverrückt!!!!
Bis bald,
Eure Jeanny from the blog!

Keine Kommentare: