Jeanettis Gäste

Sonntag, 13. Mai 2007

Von Filmhelden, Dschungeltouren, Tigerbier und Erdbeerplantagen....

Hallo miteinander,
da ist sie wieder, die schreibverrückte Jeanetti... leider ein bisschen verspaetet, aber gestern war ich dann doch zu müde Aber ich möchte euch meine tollen Erlebnisse von diesem Wochenende natuerlich nicht vorenthalten und euch zunächst einmal auf die Fotogalerie verweisen, wo ihr natürlich auch alles in Bildern erzählt bekommt! Und wie ihr es von mir gewohnt seid, hier zu Beginn erstmal die Kurzfassung:
1. Japanisch essen fetzt!
2. Spiderman3 - gute Unterhaltung, reicht aber auf DVD gucken!
3. Eine Busfahrt, die ist lustig...
4. Die Cameron Highlands sind sooooo schön, leider regnets nachmittags immer
5. Die Welt ist so klein, weil mitten in der malayischen Pampa nen Jenenser getroffen....
6. Vertraue nicht den asiatischen Wanderwegen!
7. Vertraue keinen Ausflügen, die man direkt nach der Ankunft buchen kann! (ich sag nur Schmetterlingsfarm oder Straberry Village...)
8. Man braucht viiiiiel Geduld mit den Asiaten
So, und jetzt mal wieder die etwas ausführlichere Version über 2 Tage jeanny on tour:
Freitag war natürlich ein toller Tag, weil ich war ja neu gestylt und das Wochenende stand vor der Tür! Plan stand auch schön, nämlich lecker japanisch essen gehen und danach ab ins Kino, spiderman 3 gucken! Alles schon organisiert gewesen, weil die Malayen sind scheinbar sehr verrückt nach diesem Film, deshalb - so wie wir Deutschen nun mal sind - brav Karten reserviert! Japaner war sehr sehr lecker, das essen könnt ihr euch natürlich auch in Bildern anschauen! Sehr empfehlenswert! Dabei ich auch gleich noch Micki und Ulli besser kennengelernt, die auch hier in Malaysia arbeiten! Halb zehn fing dann der Film an... dazu gibts dann auch nicht viel zu sagen... war halt der Dritte Teil von einem Superheldenfilm... passt schon! Dann gings ab ins Hotel zurück. weil am nächsten Tag hiess es ja um halb sieben aufstehen, weil ab in die Cameron Highlands (Anm.d.Red: kultureller Beitrag wird nachgereicht)! Ein bisschen schwer viel das Aufstehen dann schon, aber hilft ja nüscht, wat mut, dat mut! Hat dann auch alles nach ein bisschen hin und her (Ist das jetzt nun ein Super VIP Bus oder nicht und wo fährt der überhaupt ab;-)) gings dann auch pünktlich um halb neun los (was ja für die Asiaten jetzt mal nicht so normal ist)! Waren dann auch früher da als erwartet und konnten uns gleich zu unserem Gästehaus fahren lassen, da haben wir dann die Supersuet genommen und pro Person 7 EUR gezahlt :-) Schnäppchen also! Und nachdem es ja gerade mal ein Uhr war, haben wir uns aufgemacht in die Highlands! Unterwegs haben wir dann gleich Deutsche getroffen, natürlich Ossis, weil gleich und gleich gesellt sich ja gern :-) Die sind dann aber ne krassere Tour gelaufen als wir, also haben wir uns für abends verabredet! Unser Trial war eigentlich ganz gut und wurde auch als kleine "Einsteigertour" beschrieben! Vorbei am Robinson Waterfall und weiter auf engen schmalen Wegen Richtung Teeplantagen! Auf dem Weg musste man allerdings aufpassen, weil es waren mützenfressende Pflanzen unterwegs :-) schwupdiwup hing die Mütze am Baum (Anm.d.Red: natürlich auch als Bild zu bewundern)... hab mich erstmal ne Runde schlappgelacht und dann gings weiter mit der Wanderung... Leider sind in Malaysia die Wanderwege nicht wirklich gut beschildert und nachdem auch zwei Frauen unterwegs waren, war es mit der Orientierung auch nicht weit her... naja, war natürlich klar, dass wir vom Weg abkommen... Leider mussten wir dann an einer Straße langlaufen, die uns zwar einen schönen Einblick in die Highlands gab, aber dann doch auf Dauer etwas langweilig wurde... vorallem, weil wir zwei Schlaumeier in die falsche Richtung gelaufen sind... Naja, Wandern fetzt ja! Naja, irgendwann haben wir dann doch noch den richtigen Weg gefunden, allerdings waren es dann noch 10km bis nach Tanah Rata, wo wir unser Camp hatten... So war das eigentlich nicht gedacht, weil wir schon statt 2 Std. fast fünf unterwegs waren... Aber die Asiaten sind ja nett und somit haben wir recht schnell jemanden gefunden, der uns die lange, kurvenreiche Straße zu uns heimgefahren hat! Danke nochmal!!!! Tja, dann kurz umgezogen und schnellstmöglich in die Restaurantstraße, weil essen gabs noch nicht wirklich viel an diesem Tag! Und wir haben auch recht schnell ein leckeres Restaurant mit netter Bedienung gefunden! Mit Pan Cake und Banana Leaf und natürlich dem heißersehnten Bierchen konnten wir dann wieder Lachen und haben´s es uns gutgehen lassen! Unsere zwei Mediziner aus Jena kamen dann auch später noch dazu und wir haben einen lustigen Abend verbracht! Waren dann auch noch in einer Kneipe, die mal ein Traum für die Alternative Fraktion von euch gewesen wäre... daraus stammne auch die ganzen Alkoholflaschen in der Bildergallerie... war ganz schön freakig dort, aber lustig war´s trotzdem Allerdings machte sich dann doch das frühe aufstehen und die Wanderung bemerkbar, so dass wir dann doch langsam heim marschiert sind! Am nächsten Tag stand ja auch ein Ausflug an, endlich mal mehr sehen von den Highlands! Frohen Mutes ging es dann also auch schon am nächsten Tag recht früh wieder los... Folgendes Programm stand vor uns:
Tempel
Strawberry Farm
Honey Bee Farm
Teaplantage
Butterfly Village
Tja, wir dachten, dass uns da auch mal ein bissl was zu gezeigt wird, wir mit lokalen Bauern mal ins Gespräch kommen und und und... weil uns die Tour auch echt empfohlen wurde... aber pustekuchen, war ne reine Verkaufsveranstaltung und unsere Lust an dem Ausflug schwand von Minute zu Minute... Naja, wenigstens war das Wetter schön und die Teeplantage hat uns dann mit einem tollen Ausblick entschädigt, aber ich rate euch: Macht NIE so einen Auflug, die wollen nur euer Geld... aber gut, wem sag ich das, bin ja wohl nicht der erste Tourist, der auf sowas reinfällt.. naja, war gott sei dank nicht so teuer der Auflug, so dass es auch nicht so weh getan hat... die Heimfahrt war dann auch weniger erfreulich, weil alles ein bissl länger gedauert hat... hatten einen seeeehr bequemen Busfahrer, der meinte, ständig anzuhalten, stundenlang pausen zu machen usw... naja, ich danke hiermit noch apple für die Produktion des Ipods!!! er hat meine Fahrt gerettet!
Aber alles in allem war der Ausflug echt toll und ist mal ein Wochenende wert gewesen!
Anstonsten konnte ich immer noch nicht umziehen, Wohnung wurde noch nicht ganz fertig am Wochenende, ich hoffe aber auf morgen! Also: Daumen drücken ist angesagt!
Weitere Pläne stehen erstmal auch nicht aus, außer, dass am Wochenende endlich mal KL unsicher gemacht wird ;-) JIPI, dann hab ich auch hoffentlihc wieder mal ein bissl platz zum Tanzen!! Ach ja und am Donnerstag gibts Probetraining beim Kickboxen ;-) Ihr könnt also schon auf den nächsten Bericht gespannt sein ;-)
In der Arbeit gehts auch los, hatte heute erstes Meeting für ein Projekt, wo ich die den kfm. Servicepart abdecken soll... Ist auch nicht anders wie in Deutschland, weil ein Meeting, dass für eine Stunde angesetzt war, hat 3 Std. gedauert ;-) Aber was solls, ich bin so langsam drin :-) Ach ja und braun geworden bin ich auch schon ein bisschen!!!!! JUHU! Es lebe das schöne Wetter!
So, aber gut jetzt, ich schick euch ein bissl davon raus in die Welt und hoffe, dass dann auch für euch so viel Sonne scheint wie für mich!!!
Seid alle ganz lieb gegrüßt, egal wo ihr seid und was ihr gerade macht, ich denk an euch!!!
Eure jeanny from the sunny blog!