Jeanettis Gäste

Donnerstag, 3. Mai 2007

One Night in KL

Hallo liebe Besucher meines supertollen Blogs,
nach langem Flug bin ich nun im schönen Malaysia angekommen! Flug war eigentlich ganz in Ordnung, mal abgesehen davon, dass die Verabschiedung am Flughafen München doch eher einem Drama geglichen hat... Aber die Details will ich euch ersparen, schließlich wollen wir ja nicht schon wieder anfangen zu weinen ;-) Im Flug nach Doha war es eigentlich noch total angenehm, weil ich keinen Nachbarn hatte! so konnte ich mich ordentlich ausbreiten und meinen eigenen Fernseher am Sitz hatte ich auch ;-) Also alles supi! Die 40 Min. umsteigen haben auch locker gereicht und so saß ich dann auch recht bald im Flieger nach KL, leider ohne eigenen Fernseher und mit Sitznachbarn... Also das soll jetzt nicht heißen, dass ich Sitznachbarn nicht mag, aber in der Economie auf Langstreckenflügen ist Platz schon heiß begehrt! Naja, konnte mich gar nicht lange darüber beschweren, weil mich dann das Land der Träume entführt hatte... Hab sogar das Essen verschlafen und bin ne Stunde vor der Landung aufgewacht! Perfekt also, weil so konnte ich aus dem Flieger noch traumhafte Inseln von oben begutachten und hatte schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf meine neue Heimat!
Am Flughafen angekommen, war ich eigentlich echt fasziniert wie organisiert das alles war... Hatte mich auf viel mehr Chaos eingestellt... Aber gut, ich sollte vielleicht nicht alles mit Dhaka/Bangladesh vergleichen ;-) So bin ich dann vom dem einen Flughafenbereich mit dem Expresszug zum anderen Flughafenbereich gefahren, alles war schön klimatisiert und mein Gepäck war auch sofort da ;-) Also alles prima! Sogar das Taxifahren war ganz leicht ;-) bescheißen konnte mich auch keiner, weil ticket musstest du dir vorher am Flughafen kaufen ;-) Dann war ich schließlich halb zwei hier im Hotel! Das passt eigetnlich auch alles, obwohl ich echt ganz schnell in eine Wohnung möchte. So auf Dauer aus´m Koffer leben ist halt auch nichts für mich! Hat ja in Berlin schon zwei Wochen gedauert, bis ich meine Koffer ausgepackt habe ;-) Gestern hab ich noch kurz mit meinem Chef geplaudert und ich sag euch... der hat mal ein geiles Haus ;-) Ich glaub, da könnte ihc es hier auch ne Weile aushalten! Leider hat sich meine Stimmung ein bissl getrübt, weil auf dem nachhause weg hat mich der erste Taxifahrer beschissen ;-) ich so überschwänglich, weil ich sofort ein Taxi gefunden hatte, dass der mir mal statt 10 Ringit, 15 aus dem Ärmel geleiert hat... naja, ist umgerechnet nur ein Euro mehr, aber ich glaub das mit dem Handeln muss ihc noch ein bisschen üben! Leider hat sich dann abends mein Jet Lag bemerkbar gemacht und ich hab mich bis elf oder zwölf im Internet rumgetümmelt! Aber da hab ihc wenigstens gesehen, dass der Rest von der Rasselbande auch so langsam in Ihren Ländern angekommen ist ;-)
Bei mir ists jetzt kurz vor neun, ich muss erst halb zehn da sein ;-) ist eigetnlich ganz angenehm für den ersten Tag ;-) Ich komm gerade vom Frühstücken und da war es wieder... Das vor dem ich am meisten "Angst" hatte: Das Small Talken in Asien.... Ich mich also total verschlafen an meinen Frühstückstisch gesetzt, kamen schon die ersten ... Where are you come from? Oh, Germany, fine! A friend of mine is a big fan of Bayern Munich.... Okese, da seid ihr ja bei mir mal total an der richtigen Adresse ;-) Versucht so freundlich wie nur möglich zu sein.... Leider zieht das scheinbar noch mehr Leute auf sich... Hab mein Müsli ganz schnell gegessen und bin nach zehn Minuten in mein Zimmer zurück.... Also das ist etwas, an das ich mich noch echt gewöhnen muss... aber die meinen das ja alle nur nett, also will ich mich gar nicht großartig darüber aufregen! Und bald hab ich meine eigene Wohnung und somit auch morgens meine Ruhe ;-)
Bin mal gespannt wie der erste Tag im Büro wird! Wahrscheinlich ist eh erstmal das ganze organisatorische zu klären, Kennung, Rechner, Ausweis... usw. Aber so ein Tag zum eingewöhnen ist ja auch nicht schlecht! Und sobald ich meine Email Adresse hab, verteil ich die auch mal an euch, damit ihr auch alles wisst, wie ihr mich erreichen könnt!

Dann werd ich aus meinen Jet Lag Gesicht mal noch ein Arbeitsgesicht zaubern und wünsch euch noch ne gute Nacht und dann einen tollen Tag!
Eure Jeanny from the malaysian blog!

Keine Kommentare: