Jeanettis Gäste

Montag, 7. Mai 2007

Bloody Jeanny

Hallo zusammen,
ja ich weiß, ich hab gestern gesagt, ich schreib zu viel... und jetzt bin ich schon wieder hier... aber ihr wisst gar nicht wie motiviert man ist, in so einen tollen Blog zu schreiben, wenn man so viele neue Sachen erlebt! also zumindest geht es mir so ;-) und außerdem gibts hier kein gescheites fernsehen, deshalb tummel ich mich hier im Internet rum! Die Zeit zum schreiben werd ich irgendwann wahrscheinlich sowieso nicht mehr haben, deshalb hier mal wieder ein sehr ausführlicher Bericht des heutigen Tages!
Für die, die nicht so lange lesen wollen, hier die kurze Fassung:
Jeanny viel zu "gemütlich" angezogen, um auf ne Wanderung zu gehen, hat dabei wilde Tiere wie Blutegel getroffen, hat sich über den Baumkronen von Malaysia bewegt und ist dann mit blutigen Beinen nach Hause gefahren ;-)
So, und alle, die ich jetzt neugierig gemacht habe, können nun weiterlesen, hier kommt nämlich die lange Fassung:
Heute gabs also den ersten Ausflug! Bin mit Kristina (andere Informantin) und noch ein paar Expets (wäre jetzt zu viel, wenn ich hier jetzt alle aufzähle) nach FRIM gefahren... leider kann ich euch nicht mehr hundertprozentig sagen, wie das ausgesprochen heißt, ist aber ein Forrest Resort, wo ein malayisches Institut Wälder usw. erforscht, pflegt und sonst was mit denen macht ;-) Besucher können dort wandern und es sich gut gehen lassen! Nachdem Kristina und ich dachten, es wird mehr so ein Spaziergang durch den Park, haben wir uns recht leger mit Rock und offenen Schuhen in das Vergnügen gewagt... hinterher wussten wir dann, dass festes Schuhwerk doch angebracht gewesen wäre, weil es zwischendrin schonmal steil bergauf ging... wir haben uns aber nicht unterkriegen lassen und landschaftlich war es echt toll! Zwischendrin sind wir dann noch auf ca. 10-20m höhen über den Wäldern auf so Hängebrücken, die nur ungefähr ein fuß breit waren, langgewandert! War echt beeindruckend, obwohl mir selbst ohne höhenangst ein bissl mulmig geworden ist ... Tja, danach wollten wir nur kurz eine Pause machen und was trinken, als ich ES sah.... mein Bein war blutüberströmt.... und plötzlich sagte eine von unseren Begleitern: mist, ich hab nen Blutegel... und da war es mir klar... an mir hat sich wohl auch einer zu schaffen gemacht.... jeder der mich ein bissl besser kennt, weiß, dass ich nicht wirklich ein tierfreund bin.... und dann noch ein BLUTEGEL!!!!!!!!!!!!!! ich war so froh, dass der schon abgefallen war und ich dieses riesige glitschige Ding nicht mehr an meinem Bein hatte... dafür war mein Bein jetzt blutig ohne ende und ich hatte bei jedem nächsten Schritt schiss, dass wieder jemand zu besuch kommt... Aber ich war stark und hab es bis zum Ende ausgehalten ;-) Ohne erneutem Blutegel! Aber jetzt weiß ich wenigstens auch mal, wie sowas ist.... Hoffe trotzdem, dass das nicht wieder passiert! Schon komisch, ich bin 4 Tage hier und hab so ein Ding und manch anderer übersteht hier ein Jahr und bekommt gar keinen.... naja, Ausflug war trotzdem ziemlich cool und hat spaß gemacht, mal ein bissl von der malayischen Natur zu sehen! NAchdem wir mit dem Auto unterwegs waren, hab ich auch ein bissl was von KL gesehen, hat mir sehr gut gefallen!!! ich kann es nur wieder bestätigen, dass es sich hier schon aushalten lässt und jeder mal hier gewesen sein sollte!
Ja und jetzt sitz ich wieder in meinem Hotelzimmer und freu mich auf die nächste Woche! Hoffe, dass dann auch mal alles funktioniert und dass ich euch bald berichten kann, dass ich eine Wohnung habe!!!! Weil so leben aus dem Koffer hab ich jetzt auch nicht so wahnsinnig bock mehr drauf!
Tja, da es bei mir schon spät ist werd ich mich so langsam mal ins Bett verziehen! Hoffe, es geht euch allen gut und ihr lasst es, egal wo ihr seid und wie spät es bei euch ist ordentlich krachen! Ich denk an euch und träum hoffentlich jetzt nicht gleich von Blutegeln ;-)
Eure bloody jeanny (danke lena, für diesen tollen spitznamen!)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

OH Jeanny, wo bist du da wieder reingeraten. Dich kann man auch nirgends alleine lassen. Gruss, J.

Jeanny hat gesagt…

wer ist denn J.???????????? da freu ich mich über einen kommentar von jemanden und weiß nicht von wem... naja, egal! freu mich trotzdem ;-)

Unknown hat gesagt…

fiese g'schicht! halt durch ;)

grüße Flo