Jeanettis Gäste

Donnerstag, 10. Mai 2007

KL FETZT!

So liebe Leute,
nach 3 Tagen Abstinenz (und es war wirklich schwer der Versuchung Internet zu widerstehen) , bin ich mal wieder hier und schreib euch was in meinen super Blog!
Für die Kurzleser hier schnell zusammengefasst die wichtigsten News:
1. ICH HAB NE DIGICAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Ich hab endlich die Petronas Tower gesehen (@Otti: deine kleinen Dinger in Chicago können mal gar nix!)
3. Ich hab ne Wohnung!
4. Ich war shoppen in Chinatown! (und hab sowas von krass gehandelt)
5. KL fetzt immer noch!!!!!!
So und für die, die etwas mehr Zeit mitgebracht haben, hier jetzt ein ausführlicher Bericht über meine letzten Tage hier im wunderschönen Malaysia:
Zuerst mal zu dem unwichtigem Teil, der Arbeit (kleiner Scherz am Rande). So langsam gehts auch hier nämlich los, hab nach sage und schreibe 3 Tagen einen funktionsfähigen Laptop, eine Kennung, Intranet- und Internetzugang UND Zugang auf Laufwerk... Nur das mit dem Outlook haben sie noch nicht so ganz hinbekommen, aber gott sei dank gibt es ja webmail, worüber ich meine Emails abrufen kann! Also fühle ich mich mittlerweile wieder wie ein vollwertiger Mitarbeiter :-) Meinen kleinen gemütlichen Arbeitsplatz könnt ihr euch auch in meiner tollen Bildergalerie anschauen! (hab ich schon erwähnt, dass ich das echt cool finde mit meinem Blog?) Bei Gelegenheit kommen da auch noch Fotos von Kollegen rein! Dem ein oder anderem Nokianer hab ich auch schon die Hand geschüttelt... sind eigentlich auch nicht anders als die Siemensianer... nur das man große, blauäugige, blonde Finnen erwartet... tja, bei mir sind es Inder wo ich mir kaum die Namen merken kann... Tja, aber das ist hier eh so ein Problem, weil ich festgestellt habe, dass mein super Namensgedächtnis irgendwie nur für Europa ausgelegt ist... Aber gut, ich lern das schon noch! ...und für alle Bayern unter euch: Österreicher gibts hier auch und ich darf mich mit denen rumstreiten ;-) Da stehen wir also mal wieder auf einer Seite... ;-) Ich werd für euch kämpfen!!!!
Ich hab mich jetzt auch für die Wohnung entschieden, die ich euch in einem meiner anderen Posts erklärt habe! Am Freitag check ich nochmal alles, ob auch alles funktioniert und dann kann ich hoffentlich nächsten Montag einziehen! Dann ist endlich Schluss mit Hotelleben! Fotos werden dann natürlich auch umgehend reingestellt ;-)
Tja, ansonsten, wer es noch nicht weiß: Am Dienstag hab mich mir eine DIGICAM gekauft!!!!! Nachdem ich in Berlin festgestellt habe, dass es ein MUST HAVE ist und ich mir schon als Mensch zweiter Klasse vorgekommen bin, hab ich mich jetzt auch dafür entschieden und bin so stolz! Jeanny was pimped! Allerdings war das ein ganz schönes märtyrium für mich, in dieser RIESIGEN Shopping Mall ein geeignetes Geschäft zu finden... Irgendwie hatte keiner Bock, sich mit mir in englisch zu unterhalten... Tja, dann bin ich halt immer nach 10 Minuten aus dem Laden wieder rausgegangen... nach ner Stunde war das aber echt frustrieren, weil ich mir das irgendwie auch alles ein bisschen einfacher vorgestellt habe... Aber gut, ich muss mich ja hier in Geduld üben, also bin ich dann noch ein letztes Mal in einen dieser vielen Läden gegangen... und ich hatte einen sehr netten jungen Herren (@Carmen: danke, dass du mir beigebracht hast, manchmal einfach auch freundlich zu sein ;-)), der mir alles erklärt hat und mir auch noch so viele Sachen umsonst dazu gegeben hat, dass ich hinterher dachte: Mensch Jeanetti, du hast echt ein Schnäppchen gemacht ;-) War natürlich nicht so ganz billig, aber im Vergleich zu Deutschland hab ich schon ein bissl was gespart... und hallo!!! Die sieht mal so was von stylisch aus!!!! Hab keine Ahnung, was die so kann, aber die ist opitsch der Oberhammer!... so aber nachdem ich feststellen muss, dass ich schon wieder ausschweife, werd ich dieses Thema an dieser Stelle mal beenden... weil ich muss euch doch noch von meinem ersten KL Ausflug erzählen! Ja, ihr habt richtig gehört, ich hab SIE endlich gesehen!!! DIE TOWER, DAS Wahrzeichen von KL!!!! Aber mal der Reihe nach! Kristina und ich fahren ja am Wochenende in die Cameron Highlands (Anm.d.Red.: Ein ausführlicher Reisebericht folgt natürlich zu gegebener Zeit) und dafür brauchen wir natürlich Bustickets... gesagt, getan, zack ins nächste Taxi und hin zur Busstation! Fix das Ticket gekauft für einen Super VIP - Bus ;-) jetzt fahren wir für 5 EUR fünf stunden in einem tollen Bus quer durch Malaysia und bekommen auch noch Getränke! WAHNSINN! Naja, danach so glücklich über Kauf von Tickets, dass wir uns in das Shoppingvergnügen Chinatown gestürzt haben! und was haben wir für Schnäppchen gemacht ;-) Sagenhaft... auf jedenfall haben wir das Gefühl und bitte lasst uns in dem Glauben, weil wahrscheinlich haben wir trotzdem zu viel bezahlt ;-) Aber wir waren sehr glücklich ;-) Und weil wir so glücklich und zufrieden waren, haben wir gleich noch einen kleinen Stadtspaziergang gemacht! Und so hab ich endlich mal was von KL gesehen! Und bin total beeindruckt! Und natürlich sind die Tower echt ein Highlight! Wenn man sie von weitem sieht, denkt man gar nicht, dass sie so hoch sind... steht man dann aber erstmal unter ihnen, sind sie verdammt hoch!!!! Angeblich haben sich die Architekten auch von dem Kölner Dom inspirieren lassen... mmmh, wir Deutschen waren halt schon immer architektonische Vorreiter :-) Und natürlich sind wir auch durchs Weggehviertel gelaufen... Da werd ich mich wohl die nächsten Wochen auch des öfteren rumtreiben ;-) Aber auffällig ist schon: Viele alte Europäer mit jungen Asiatinnen... Aber das sieht man hier wohl öfter...
Dennoch ist KL wirklich eine faszinierend schöne Stadt, die viel grün hat und trotz der riesigen Häuser nicht monoton oder zu futuristisch wirkt! und durch die vielen unterschiedlichen Kulturen einfach auch total bunt! Also wer die Möglichkeit von euch hat: Kommt nach KL!!! Keine Angst, ich fang nicht an, bei der nächsten Tourismus-Agentur zu arbeiten ;-)
Den Abend haben wir dann bei einem Eis im KLCC (Shopping Center direkt unter den Petronas Towers) ausklingen lassen... ;-)
... das mal so nach einer Woche endlich die ersten Eindrücke von der Stadt! Ich hoffe, ich konnte meine Begeisterung ein bisschen mit euch teilen! Und ein paar Fotos sind auch schon hochgeladen... wie gesagt, verzeiht mir fotografische Fehler...
Nun denne, muss ich wohl wieder aufhören und euch schon wieder gute Nacht sagen... Dabei könnte ich noch soooooooooooo viel erzählen... Aber noch ist ja nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage... oder so ähnlich!
Eure KL-verliebte Jeanny from the malaysian blog :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mh, noch keine 2 Wochen da und schon in KL verliebt.. des is doch hervorragend.. :) Wohnung hast quasi au schon - und schon bist mir wieder voraus.. ich jag immer noch von wohnungsterminen, arbeit und motel (so wenig wie's geht.. *ggg*) hin und her.. aber wird schon..
Dein Arbeitsplatz sieht doch au schick aus.. Blutegel gibts da aber nich? :))
Ich geh jetz Steak essen.. mh.. lecker.. und viele liebe sonnige Gruesse nach KL..
Stefano

Anonym hat gesagt…

wart nur mal ab bis bei uns der Burj Dubai fertig ist... da sehen die petronas wie gartenzwerge dagegen aus....

Mach mal noch ein "i" bei meinem Dubai link ;-)

Alles liebe nach KL,
Stefan